• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verdeckmodul T-Roc Cabrio

wie toison hatte ich die Dach-Module in einigen Cabrio´s und hatte nach dem Kauf vom Roc danach gesucht, auch diese Fa. angeschrieben.
Endlich gibt´s welche- ich freue mich darüber weil angenehm. ;) Danke toison für die Info👍

wie toison hatte ich die Dach-Module in einigen Cabrio´s und hatte nach dem Kauf vom Roc danach gesucht, auch diese Fa. angeschrieben.
Endlich gibt´s welche- ich freue mich darüber weil angenehm. ;) Danke toison für die Info👍
ich hatte sie auch angeschrieben 💪👍 und gefragt warum es keins gibt und ob sie nicht eins machen wollen 🥳😎 auf mein drängen versprachen sie mir sich zu melden wenn sie eins machen würden und im September.24 bekam ich dann die erste Rückmeldung. Später noch der Test usw. 🙏

Sollte es also einen Admin stören, dass ich dies hier gepostet habe, um andere auf dieses Modul aufmerksam zu machen, wird er es löschen ☝️
Danke an alle, die den Beitrag gemeldet haben! Kam ja in letzter Zeit öfter vor :(. Es wurde vermutet, dass hier jemand Werbung für (s)ein Unternehmen machen wollte. Nach Prüfung kann ich aber Entwarnung geben: Der Beitragsersteller hat nichts mit der genannten Firma zu tun und kommt sogar aus einem anderen Land.

Der Beitrag kann aber gerne so stehen bleiben :like::beer:. Danke auch nochmal für den ausführlichen Bericht @toison.

Sodele, jetzt hab ich auch im neuesten Cabrio wieder ein Verdeckmodul drin.:)
Einbau wie beschrieben relativ einfach. Hatte nur ein Leseverständnisproblem mit der Anleitung*.
Nach einer Mail an den Support hatte ich telefonisch eine supertolle und nette Unterstützung. Alles funzt wie es soll.
Freue mich jetzt schon wieder auf die Fragezeichen in den Gesichtern der Leute die um mein Auto sind, wenn ich aus der Ferne das Dach aufmache.:joy:

super, viel Spaß 🥳💪 ich will meins auch nicht mehr missen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, jetzt hab ich auch im neuesten Cabrio wieder ein Verdeckmodul drin.:)
Einbau wie beschrieben relativ einfach. Hatte nur ein Leseverständnisproblem mit der Anleitung*.
Nach einer Mail an den Support hatte ich telefonisch eine supertolle und nette Unterstützung. Alles funzt wie es soll.
Freue mich jetzt schon wieder auf die Fragezeichen in den Gesichtern der Leute die um mein Auto sind, wenn ich aus der Ferne das Dach aufmache.:joy:
Was hattest du denn für ein Problem ? Werde Freitag mal das gute Stück einbauen

Nachdem das Modul eingesteckt wurde, innerhalb 5 Sekunden auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung (FB) drücken. Dann hat bei mir die LED geblinkt.
Bevor der Kofferraumdeckel geschlossen wird, 2x im Sekundentakt die Öffnen-Taste der FB betätigen. Dann sollten die Blinker gehen und die Fenster sich öffnen. :) Wenn nicht, dann Verkabelung kontrollieren.
Ist besser bevor man über die Notentriegelung den Rücksitz umklappen und sich von innen an die Notentriegelung der Kofferraumklappe zwängen muss :weary_face:

Noch ein Einbau-Tipp:
Wenn Du den linken Sitzentriegelungshebel ausbaust (einfach die Lasche etwas runterdrücken und Hebel nach vorne schieben), dann könnte es ausreichen mit Umlegen der Seitenverkleidung an die Verdecksteuerbox ranzukommen. Spart dann den Ausbau der Heckverkleidung. Aber die lässt sich mit einem kräftigen Ruck auch nach oben abziehen. Ist nur mit Klammern gesteckt.

Da ich in früheren Cabrios auch Verdeckmodule drin hatte und damit immer sehr froh war, hab ich mir das für den T-Roc* auch gegönnt.
Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß damit.
VG Uwe

Anhänge

• IMG_7551.jpeg
    IMG_7551.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
Frag doch einfach mal beim Freundlichen nach ... :)

vermutlich nicht, da es kein Original Teil ist und sie vermutlich ne Garantie auf den Einbau geben müssten. aber Fragen kannste ja mal 😉

Hallo Zusammen, auch ich habe seit einigen Tagen das Verdeckmodul verbaut. Einbau ist leicht. Das AIO wird nur gesteckt und hat auch einen Werkststattmodus der aktiviert bzw deaktiviert werden kann

Ich hatte in allen Cabrios bzw Roadster ein Verdeckmodul. es erleichtert die Bedienung und macht auch viel Freude. Fernbedienung aller Funktionen mit dem originalen Schlüssel

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben