• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Voilà

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Voilà* Dort wird jeder fündig!

bikerfan

Premium-Mitglied
Welche hast Du denn @bikerfan?
Ich kann es auch einfach nicht verstehen, dass VW die anbietet!!!
Obwohl sie zum Schwarzen noch am besten passen!
Ich habe doch die Basisversion. Da gibt's keine Wahl außer Stoff Titanschwarz, Dessin "Basket". Das war übrigens der Hauptgrund für die Entscheidung Basismodell. Dieses Weiß an den Sitzen ist ein absolutes No Go für uns gewesen.
In der Autostadt steht ein Sport mit diesen Sitzen. Da war das Weiß bereits "hellblau" von den vielen Probesitzern. Leder wollten wir auch nicht. Wenn man sich im Sommer mit kurzer Hose / kurzem Kleid (nein, ich nicht :joy:) auf Ledersessel setzt, hat man Brandblasen an den Beinen :worried:.
 
R

Roco57

Gast

Es ist doch gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt! Das beginnt bei den Aussenfarben, den Motoren und endet bei der Ausstattung. Ich finde die Sitze beim Sport so wie sie sind toll.
 

Estefania

Kennt sich aus

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Ich habe doch die Basisversion. Da gibt's keine Wahl außer Stoff Titanschwarz, Dessin "Basket". Das war übrigens der Hauptgrund für die Entscheidung Basismodell. Dieses Weiß an den Sitzen ist ein absolutes No Go für uns gewesen.
In der Autostadt steht ein Sport mit diesen Sitzen. Da war das Weiß bereits "hellblau" von den vielen Probesitzern. Leder wollten wir auch nicht. Wenn man sich im Sommer mit kurzer Hose / kurzem Kleid (nein, ich nicht :joy:) auf Ledersessel setzt, hat man Brandblasen an den Beinen :worried:.

So so, Du trägst also kurze Röcke :p:sun:
Basket finde gut!!!Stimmt ja Basis!
...aber ich mag ja heißes Leder :cool:
Basket geht ja bei mir leider auch nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Na dann zieh ein Röckchen an und drauf aufs Leder :cool:. Bis die Beine rot sind :joy:. Warm genug ist es ja schon. Ach so, dein T-Roc* ist ja noch nicht da -duck und weg- :p
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Anzeige

:triumph:

Aber keine Sorge @bikerfan, der EOS hat auch Leder!!!
Bei dem Wetter ist es oben ohne natürlich herrlich!!!
Aber ab morgen wird es frischer, da wird die Sehnsucht wieder groß!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MastaClem

Dauergast
Also ich dachte auch dass das weiß empfindlich ist. Hatte schon am We den Härtefall mit Handwerkern, waren gut dreckig, ließ sich mit nem feuchten lappen (nur Wasser) leicht und vollständig entfernen; also der Dreck nicht das weiß, bevor sich hier einige freuen:p
Ich finde die Sitze sogar richtig schick, ginge besser, aber sie stören mich überhaupt nicht. Vielleicht lasse ich mir aber plastikschalen sitze aus dem Stadion einbauen :D
Viel schlimmer: ein Vogel hatte sich beim schönen Anblick vom Auto so erschreckt, dass er schön auf der Motorhaube sein komplettes Essen vom Wochenende abgelassen hat:cold_sweat:
Und das kann richtig aggressiv für den Lack werden
 

MastaClem

Dauergast
@MastaClem
Ich habe gesehen, Du hast den Lane Assist eingeschalten. Da ich viel innerstädtisch unterwegs bin, habe ich ihn abgeschaltet.
Das Teil hat mich nämlich schon mal ins Schwitzen gebracht: vor mir ein Opel Meriva (ès sind immer die gleichen Autos), biegt schlagartig nach heftigem bremsen ohne Blinker nach rechts. Das Ausweichen mit Lane Assist nach links erforderte richtig Kraft um den Lenkwiderstand zu überwinden.
Auf der BAB mag es sinnvoll sein, für mich in der Stadt nicht.
also ich bin auch überwiegen innerstädtisch unterwegs und hatte dort mit dem LA keine Probleme. Ich finde auch das Überlenken des Assisstenten ist jetzt nicht wirklich kraftraubend, aber ich gehe auch regelmäßig in die Muckibude :joy: mir ist auch aufgefallen, dass der LA vorwiegend auf der Autobahn aktiv wird, ggf. sind die innerstädtischen Straßen hier in Ddorf zu chaotisch, kaputt und es fehlen die Seitenlinien häufig. Kann mich nicht erinnern, dass der LA überhaupt direkt in der City aktiv war :rolleyes:
 

iceman65830

Dauergast

also ich bin auch überwiegen innerstädtisch unterwegs und hatte dort mit dem LA keine Probleme. Ich finde auch das Überlenken des Assisstenten ist jetzt nicht wirklich kraftraubend, aber ich gehe auch regelmäßig in die Muckibude :joy: mir ist auch aufgefallen, dass der LA vorwiegend auf der Autobahn aktiv wird, ggf. sind die innerstädtischen Straßen hier in Ddorf zu chaotisch, kaputt und es fehlen die Seitenlinien häufig. Kann mich nicht erinnern, dass der LA überhaupt direkt in der City aktiv war :rolleyes:
Ihr wist schon das der Lane Assist erst ab 60 km/h aktiv wird ......
Ich weiß ja nicht aus welchen Dörfen ihr kommt , aber bei uns im Ort ist max. 50 km/h erlaubt ;)
 

HN TR 298

Dauergast
Ihr wist schon das der Lane Assist erst ab 60 km/h aktiv wird ......
Ich weiß ja nicht aus welchen Dörfen ihr kommt , aber bei uns im Ort ist max. 50 km/h erlaubt ;)
Wenn Du aus einem Kaff namens Frankfurt kommst, solltest Du wissen, es gibt auch innerorts Abschnitte mit 70 km/h. Oder wunderst Du Dich immer noch über die vielen Autos hinter Dir ?
;);)
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Voilà* Dort wird jeder fündig!

W

Widderfreund

Gast
Schönes Auto und eine tolle Aussicht in den Himmel!
Da kann der Sommer / Sonne ja kommen :cool::sun:

Viel Spaß
 

iceman65830

Dauergast
Die Leute, die beim 50er Schild 50 fahren sind bei uns nur Sonntags unterwegs. ;)

Nichts für ungut, ist nur Spaß! :)
Alles klar ;)
Ist bei uns auch so , aber leider stehen hier überall so komische Säulen rum die ungefragt Fotos von Autos machen .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert