Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich habe da mal eine (ne 2 Fragen)
1.
Ich habe den T 2L Bj 19. Vom "Freundlichen" wurde mir gesagt, Ölwechsel nach Display-Anforderung
Wartung jährlich. Nun habe ich hier und im Internet gelesen, Wartung nur alle 2 Jahre??
3-Jahres-Wartung war im Mai 22 und bisher zeigt er mir keinen neuen Termin im Display an (zeigt überhaupt keinen neuen Wartungszeitpunkt mit).
Ölwechsel war auch im Mai22, wird erst in 300 Tagen gefordert.
2.
Habe wegen der Anhängerkupplung (zu hoch = austauschen) angefragt. Mein "Freundlicher" findet nichts dazu.
Kann mir jemand mitteilen, wo ich eine entsprechende Bestimmung oder einen Hinweis dazu finde?
Teilenummern z.B. sind etwa ab hier aufgeführt (da hast Du übrigens auch etwas geschrieben).
In den techn. Daten zu Deinem ROC und im Fahrzeugschein findest Du die Anhängelast (O.1 und O.2) sowie die Stützlast (13). Sicher gibt es irgend eine Norm für abnehmbare AHK. Evtl. ist die Norm sogar in einem der o.g. threads genannt. Jedenfalls mußt Du Dir darüber, ob original AHK diese Norm einhalten, keinen Kopp machen.
Kommst Du denn jetzt mit diesen infos weiter ? Sonst lies´ doch vlt. in einem der o.g. threads nochmal nach.
Können wir hier bitte schließen @Harem ?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG