• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vorstellung - Markenwechsel nach 31 Jahren

ersttaeter

Kennt sich aus
Gruß aus Nordhessen, nach 31 Jahren mit einer anderen Marke zum 1. Mal ein VAG-Produkt. War eine spontane Entscheidung - ist ein Facelift R-Line mit dem 1,5l TSI und DSG. Ist ein Vorführer mit Erstzulassung Ende März. Bekommt z Zt noch ne AHK nachgerüstet. Freue mich auf das Auto und ein informatives Forum. Am Samstag geht es erst noch mit dem "Alten" nach Usedom. Übernahme des T-Roc* wir dann am 25./26.4. sein.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
willkommen im Forum und Glückwunsch zum so gut wie neuen ROC. Du wirst Deine Entscheidung sicher nicht bereuen.
Gruß aus Westfalen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen :grinning:
 

gig21

Stammuser

Allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen!
 

Lufri

Autoflüsterer
Servus und gratuliere zue weisen Entscheidung.
 
R

Roco57

Gast

Viel Spaß. Usedom ist eine schöne Insel.
 

ersttaeter

Kennt sich aus
Ist die Abschiedstour mit dem "Alten", AHK konnte am t-roc nicht rechtzeitig montiert werden. Haben bei Potsdam 1 Std im Stau gestanden (Unfall). Sonst ohne Verzögerung:cool:. Frohe Ostern!
 

ersttaeter

Kennt sich aus

Heute war es endlich soweit:cool:. Mit knapp 500 km "auf der Uhr" übernommen. Abnehmbare AHK von Westfalia (Originalzubehör nicht lieferbar) ist
montiert:like:. Bis 30.6. bleibt er noch auf das Autohaus angemeldet. Schönes Auto:blush:
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 30
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • 4a.jpg
    4a.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 29

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Schickes Teil, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Muss ich doch mal aufpassen, ob du mir übern Weg fährst. Ich fahre öfter mal ins Meißnervorland und werkstattmäßig hab ich die gleiche Werbung auf dem Kennzeichengrundträger ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert