• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Cross: Ist der Kleine sein Geld wert? - Test/Review

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3626
  • Erstellt am Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Der VW T-Cross steht auf der Polo-Plattform und fällt unter die Kategorie City-SUV. Nach Touareg, Tiguan und T-Roc komplettiert der T-Cross die SUV-Familie bei VW. Mit seinem 1-Liter-Dreizylinder-Turbomotor will er den Tester überzeugen.

Würde es den mit 4 Zylinder , 150 PS und der Ausstattung vom Rocci ( E - Parkbremse etc.. ) geben, wäre er eine Alternative für unseren Rocci.

Mehr Platz und Kofferraum brauchen meine Frau und ich nicht.

Würde es den mit 4 Zylinder , 150 PS und der Ausstattung vom Rocci ( E - Parkbremse etc.. ) geben, wäre er eine Alternative für unseren Rocci.
United Sondermodell bekommst du mit 150PS Vierzylinder.... Ausstattung kannst Du fast wie beim Rocci wählen.

Ja, hab ich gerade im Konfig. gesehen :like:.

Der Motor hängt nicht vom Sondermodell ab, aber ja, es gibt auch einen 1,5er DSG mit 150 PS und 4 Zylindern.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber was gar nicht geht, ist dass es keinen "neutralen" Dekoreinlagen für den T-Cross gibt, sondern man immer irgendwelche hässlichen Muster vor der Nase hat, seien es jetzt Rauten oder Streifen oder was auch immer. Sieht dadurch im Innenraum so bemüht nach "Jugend" (oder doch eher Spielzeug?) aus. Für mich ein Ko-Kriterium, dabei kann es doch eigentlich gar nicht so schwer sein, optional eine unifarbene, neutrale Dekorleiste anzubieten.

Auf eBay kaufen

Keine verstecke Rückfahrkamera im Emblem
Keine EP.
Blinker hinten mit Glühlampen, nicht LED.
Und die für mich hässlichen Nebelscheinwerfer.
Keine E- Heckklappe.
Seat Ibiza Heckoptik.

Der war für mich dann aus dem Rennen.

Kein Allrad verfügbar :( = Ausschlußkriterium für mich, T-ROC gekauft :cool:

Sonst wäre ich evtl. interessiert gewesen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben