• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Cross: Ist der Kleine sein Geld wert? - Test/Review

G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Der VW T-Cross steht auf der Polo-Plattform und fällt unter die Kategorie City-SUV. Nach Touareg, Tiguan und T-Roc* komplettiert der T-Cross die SUV-Familie bei VW. Mit seinem 1-Liter-Dreizylinder-Turbomotor will er den Tester überzeugen.

 

driver-troc

Autoflüsterer
Würde es den mit 4 Zylinder , 150 PS und der Ausstattung vom Rocci ( E - Parkbremse etc.. ) geben, wäre er eine Alternative für unseren Rocci.

Mehr Platz und Kofferraum brauchen meine Frau und ich nicht.
 

stonee

Stammuser

Würde es den mit 4 Zylinder , 150 PS und der Ausstattung vom Rocci ( E - Parkbremse etc.. ) geben, wäre er eine Alternative für unseren Rocci.
United Sondermodell bekommst du mit 150PS Vierzylinder.... Ausstattung kannst Du fast wie beim Rocci wählen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, hab ich gerade im Konfig. gesehen :like:.
 

elcu

Ist öfter hier
Der Motor hängt nicht vom Sondermodell ab, aber ja, es gibt auch einen 1,5er DSG mit 150 PS und 4 Zylindern.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber was gar nicht geht, ist dass es keinen "neutralen" Dekoreinlagen für den T-Cross gibt, sondern man immer irgendwelche hässlichen Muster vor der Nase hat, seien es jetzt Rauten oder Streifen oder was auch immer. Sieht dadurch im Innenraum so bemüht nach "Jugend" (oder doch eher Spielzeug?) aus. Für mich ein Ko-Kriterium, dabei kann es doch eigentlich gar nicht so schwer sein, optional eine unifarbene, neutrale Dekorleiste anzubieten.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Keine verstecke Rückfahrkamera im Emblem
Keine EP.
Blinker hinten mit Glühlampen, nicht LED.
Und die für mich hässlichen Nebelscheinwerfer.
Keine E- Heckklappe.
Seat Ibiza Heckoptik.

Der war für mich dann aus dem Rennen.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Kein Allrad verfügbar :( = Ausschlußkriterium für mich, T-Roc* gekauft :cool:

Sonst wäre ich evtl. interessiert gewesen...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert