• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dave

Dauergast
So war eben beim Codierer. War sein 1ster T-Roc*. Hab mir
  • Automatische Spiegelabsenkung,
  • Light Assist,
  • coming/leaving Home ( jetzt automatisch, vorher durch Betätigung der Lichthupe) und
  • Zündung aktiv Meldung bei Türöffnung deaktivieren
  • freischalten lassen.
Möglich wäre noch gewesen:
  • Klimaanlage Gebläsestufe auch im AUTO-Modus anzeigen
und diverse Lichtspielereien.
Hätte ich ein eingebautes Navi* hätte (wahrscheinlich) noch die Verkehrszeichen Erkennung freigeschaltet werden können.
 

Xavi

Stammuser
Sehr interessant! Und was hat dir das gekostet wenn ich fragen darf??
 

driver-troc

Autoflüsterer

Automatische Spiegelabsenkung würde mich auch interessieren.
Welche Voraussetzungen müssen dafür vorhanden sein? :)
 
R

Roco57

Gast
Ich denke die Spiegel müssen lediglich elektronisch einstellbar sein! Und das sind sie ja bei allen T-Roc* serienmäßig.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Danke für die Mitteilungen.
Wo ist den der Codierer beheimatet?
 

Dave

Dauergast
In Pforzheim.
Das Komfortblinken könnte auch auf 5x Blinken gestellt werden.

Der Spiegel geht zumindest ein Stück runter. Ich weiß nicht ob der bei der Serienmäßigen noch weiter runter geht. Aber so ist es schon besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TRocPilot

Dauergast
Anzeige

Also ein viertes Mal ist manchmal sinnvoll, weil ich beim Spurwechsel schonmal länger brauche, als der Komforblinker. Aber generell 5 Mal ist glaube ich auch wieder zu viel. Man sollte das umstellen können, je nachdem ob man Landstr. oder Autobahn fährt..
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
@Dave Hat Dein Codierer was erwähnt wegen der "Haltbarkeit" der Codierungen?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei BMW bei einem Software-Update ("FirmwareUpdate") von BMW (z.B. beim Kundendienst) die Codierungen wieder überschrieben werden, wenn das codierte Steuergerät vom Update betroffen ist...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja,
das ist so. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
@Dave Hat Dein Codierer was erwähnt wegen der "Haltbarkeit" der Codierungen?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei BMW bei einem Software-Update ("FirmwareUpdate") von BMW (z.B. beim Kundendienst) die Codierungen wieder überschrieben werden, wenn das codierte Steuergerät vom Update betroffen ist...

Ja, das Überschreiben erfolgt auf jeden Fall. Immer beim Service den Freundlichen darauf hinweisen welche Codierungen freigeschaltet sind, dann muss er den vorherigen Zustand wieder herstellen! Sonst musst du jedesmal dafür bezahlen.
Ich habe bei meinem Audi auch Freischaltungen gehabt und bei jedem Werkstattbesuch darauf hingewiesen. Hat jedesmal funktioniert! Beim T-Roc* hatte ich das schon mit der nachträglich eingebauten und codierten Rückfahrkamera, hat der Freundliche auch wieder hergestellt, nach dem die Sofware von ihm überschrieben wurde.
 

werb

Stammuser
Beim T-Roc hatte ich das schon mit der nachträglich eingebauten und codierten Rückfahrkamera, hat der Freundliche auch wieder hergestellt, nach dem die Sofware von ihm überschrieben wurde.
Warum wurde bei Deinem T-Roc die Software überspielt??? hattest Du Probleme??

@Dave Hat Dein Codierer was erwähnt wegen der "Haltbarkeit" der Codierungen?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei BMW bei einem Software-Update ("FirmwareUpdate") von BMW (z.B. beim Kundendienst) die Codierungen wieder überschrieben werden, wenn das codierte Steuergerät vom Update betroffen ist...
Kann VW erkennen ob eine Kodierung von VW mit entsprechend gekauftem Code gemacht wurde ??? oder ob da ein Fremdgerät kodiert hat???
Fall das erkennbar ist, ist dann "Fremdkodieren" ohne Kauf illegal??
 

Werner aus Dortmund

War schon mal da

Hallo zusammen,

heute an meinem T-Roc VCDS Programmierung anpassen lassen: Gebläsestufen-Anzeige, Aktivierung Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent freischalten und Reset deaktivieren.

Durchgeführt von: http://ck-tech.eu/ Hat sehr gut geklappt. Mit allen Details hat es ca. 45 min gedauert. Sehr Empfehlenswert.

Gruß, Werner.Dortmund
 

Werner aus Dortmund

War schon mal da
....normalerweise muss der FLA (Fernlichtassistent) nach dem Einschalten der Zündung aktiviert werden. Wenn die Zündung dann ausgeschaltet wird ist der FLA wieder deaktiviert. Mit dem Reset deaktivieren ist der FLA nach dem Einschalten der Zündung auch wieder aktiv.
 

HP-Roc

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

heute an meinem T-Roc VCDS Programmierung anpassen lassen: Gebläsestufen-Anzeige, Aktivierung Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent freischalten und Reset deaktivieren.

Durchgeführt von: http://ck-tech.eu/ Hat sehr gut geklappt. Mit allen Details hat es ca. 45 min gedauert. Sehr Empfehlenswert.

Gruß, Werner.Dortmund

Hört sich gut an und ist ja für mich dann auch ums Eck. :cool:

Verrätst Du, was Du löhnen musstest?! ;)
 

Werner aus Dortmund

War schon mal da
... hat mich 70€ gekostet. Anklicken der beiden Funktion im Konfigurator hätte 475€ gekostet. Weil ich aber ein Lager-Auto gekauft habe konnte ich die beiden Funktionen eh nicht dazu bestellen. Dennoch - mit Software wird Marge gemacht....
 

werb

Stammuser

heute an meinem T-Roc VCDS Programmierung anpassen lassen: Gebläsestufen-Anzeige, Aktivierung Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent freischalten und Reset deaktivieren
Wäre es auch möglich gewesen die Sprachsteuerung zu aktivieren??? oder App‑Connect???
 

Werner aus Dortmund

War schon mal da
....ich weiß nicht, welche Funktionen freigeschaltet werden können. Das hängt auch ab, welche Hardware eingebaut ist. Vorschlag: die Experten fragen!

Gruß Werner
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert