VW Up

Brecher

Forenmaskottchen ☆☆
Ich benötige noch einen Kleinwagen für den mehr als 12 Jahre alten Fox meiner Frau. Eine üble Klapperkiste.

Da habe ich an den Up gedacht.

Fährt den jemand und hat ein paar Tipps?

Wie bereits mitgeteilt, fährt meine Frau einen VW UP mit 75 PS, BJ 12/2012, als viertürige Ausführung. Bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Auch nach mehr als 5 Jahren klappert oder knirscht nichts an dem Auto. Ab und zu, nach längerer Standzeit, quietscht die Hinterradbremse beim Rüchwärtsrangieren, was jedoch nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Rost ist überhaupt kein Thema.
Die in anderen Foren genannten Mängel sind bei unserem UP bisher nicht aufgetreten.
Das Auto braucht bei der Fahrweise meiner Frau zwischen 4,5 und 5 Liter auf 100 km.
Fazit:
Ich kann den UP nur weiter empfehlen. Wenn man in dem Auto sitzt, kommt man sich nicht wie in einem Kleinstwagen vor. Platz ist für 4 Personen. Das wurde von uns direkt bei der Abholung auf der Heimfahrt getestet.

Man liest viel positives über den Up.
Quietschende Bremsen sind allerdings auch ein Thema. :(
Trommelbremsen an der Hinterachse können wohl relativ schnell gammeln, besonders bei Frauen, die oft nur zaghaft bremsen.
Jetzt ist es eh zu spät. Er ist bestellt und besser als der Fox, der eine ganz üble Klapperkiste war, ist er allemal. :D

Trommelbremsen an der Hinterachse können wohl relativ schnell gammeln, besonders bei Frauen, die oft nur zaghaft bremsen.
Waaas? Halte ich A für ein veraltetes Frauenbild und B bin ich verwundert, welche Frauen Du nur kennst ;) Also mir wäre lieber, wenn die ein oder andere Bekannte langsamer fahren und damit auch weniger heftig bremsen würde :D

Die innerörtlichen Verkehrshindernisse, die ich regelmäßig erlebe und die über 40 km/h nicht hinauskommen, sind alles Frauen, die ihren Lippenstift nachziehen oder wichtige Nachrichten auf dem Handy* schreiben und/oder lesen. :mad:
Ist so. Leider.

Moment.... ohne das ich mich jetzt damit brüsten will.... mir wird immer wieder gesagt ich soll nicht so heftig bremsen, bzw. doch langsamer fahren damit ich
eben nicht so krass bremsen muss und ich bin definitv eine Frau...
Hier stimmt was ganz und gar nicht :p Du kennst wirklich die falschen Frauen ;)

Leute, Leute Leute, denkt an "MeToo"! ;) Aber ich denke, Mädels, die sich einen T-Roc* zulegen, können das ab :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben