• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bigfazer

War schon mal da
Hallo.

Kurze Frage.

Da jetzt der Wechsel auf Winterräder ansteht hätte ich eine Frage. Wo wird der Wagenheber (Rangierwagenheber) angesetzt bzw. an welcher Stelle darf der Wagenheber das Fahrzeug anheben. Es gibt da wohl bestimmte Stellen wo der Wagenheber zu positionieren ist um das Auto anzuheben. Bild wäre vielleicht hilfreich.
Achja, ich fahre das Cabrio. Denke das spielt aber keine Rolle.

VielenDank.

Andy.

Na dann bin ich doch wieder um einiges schlauer. Hab ich vergessen. Welches Anzugsmoment? Oder steht das auch in der BA?

@bigfazer Guck mal an den Seitenschwellern. Der T-Roc (alt) hat jeweils eine Markierung (Pfeil) in der Kunststoffverkleidung des Seitenschwellers. Kannst auch dort drunter schauen. An der Falz zum Unterboden ist jeweils eine Verstärkung zu sehen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben