Warnung vor Heckaufprall

Kugelblitz

Kennt sich aus ☆☆
Hat schon jemand von euch eine solche Warnung erhalten, wenn es denn eine gibt?

Zitat VW: ….Darüber hinaus erkennt das System jetzt auch die Gefahr eines Heckaufpralls. Die Schutzmaßnahmen erfolgen damit auch dann, wenn sich ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von hinten nähert. Zusätzlich wird der nachfolgende Fahrer durch die Aktivierung des Warnblinkers mit besonders hoher Frequenz gewarnt.
(https://www.volkswagen-newsroom.com...drive-travel-assist-und-praediktivem-acc-7610)

Das Proaktive System kostete ja mal Extra. Jetzt Bestandteil des IQ-Drive. Aber Nur im R-Line oder R, da nur bei diesen der Side Assist bestellbar ist, bzw. dazu gehört.
Aber ich will mal Behaupten, das da eine Warnung Nichts bis gar nichts bringt. Wenn da ein Auto mit hoher Geschwindigkeit kommt, kann das System warnen wie es will. Es wird einfach Krachen. Und ob der von Hinten kommende sich durch schnell blinkendes Warnlicht zum Ausweichen bewegen lässt?
Wäre mal ein Video in Aktion interessant.

Video wäre klasse. Auch würde mich interessieren ob bis auf die Warnung noch weitere Aktionen folgen, wie z. B. Die maximale Aktivierung der Bremse.

Auch würde mich interessieren ob bis auf die Warnung noch weitere Aktionen folgen, wie z. B. Die maximale Aktivierung der Bremse.
Das wäre aber ungünstig.
Angenommen ich erkenne die Gefahr und will gerade nach vorne/seitlich aus der Gefahrenzone fahren.... und "päng" knallt mir der Assi ne Vollblockade rein.

Die Aktionen scheinen sich in Grenzen zu Halten.
Gurtstraffer, Fenster zu und Warnblinker an.

@Rumelner

War ein Scherz... keine Sorge . Meine beiden Großväter hatten gar kein Auto. Waren mit dem Rad unterwegs, nach dem Krieg, oder liefen ihr Sach. Oder fuhren entspannt bei uns mit...:rolleyes:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben