Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Müssen Autofahrer die Warnweste im Auto griffbereit haben? Wie viele Warnwesten müssen Sie im Auto pflichtgemäß mitführen? Viele irren sich, wenn es um...
efahrer.chip.de
Einige Regelungen waren mir so auch noch nicht bekannt
Ich hab grundsätzlich für jeden Mitfahrer eine Warnweste griffbereit im Auto, schon aus Eigenschutz. Und ab heute auch noch 2 FFP2 Masken... zusätzlich zu dehnen die sowieso immer im Auto sind...
Hey @Alle.
Typisch Deutschland. Eine Warnweste musste dabei haben, musst sie aber nicht benutzen. Aber wichtig dass sie der DIN- Norm entspricht. Naja, ich habe für alle Mitfahrenden auch eine im Auto, ob sie die DIN haben weiß ich garnicht.
Eine Tragepflicht gibt es auch in Italien. Dort müssen Sie als Fahrer, wenn Sie aussteigen, eine Warnweste tragen. Ein Verstoß kostet Sie 38 bis 138 Euro. Paradox: Es besteht keine Mitführpflicht.
Stimmt nicht ganz, denn wenn du in Ö aussteigen musst, muss jeder eine tragen und wenn du sie nicht vorher schon mithast, hast du ein Problem wenn du zu 4. bist.
@Frank ROC macht aber mehr Sinn als die deutsche Regelung. Worum geht es denn? Sichtbarkeit nach Pannen/Unfällen oder Nachweis, dass man alles bei einer Kontrolle vorzeigen kann, unabhängig davon, ob man es beim Bedarf auch nutzt?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG