• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was bedeutet die 2 im weißen Kreis des Discover Media/Pro?

Uroldi

War schon mal da
Hallo liebe T-Roc Gemeinde

habe seit Januar 2021 einen neuen T-Roc (Modelljahr 2021 - 4 Zylinder Ottomotor 1,5 L / 110 KW) verbaut ist ein Discover Media MIB Gen.3. mit "We Connect Plus".
Nun habe ich seit ca. 2 Wochen eine 2 in einem weißen Kreis (gleich neben dem Akkuladezustand vom Handy...siehe Bild) auf dem Display... ! ? !
Habe schon in sämtlichen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden :( :(.
Hat jemand von EUCH eine Ahnung was die 2 bedeutet... und wie ich die wieder entfernen kann... ! ? !

Für EURE Mithilfe jetzt schon vielen DANK :like:

Anhänge

• Bild Display 2.jpg
    Bild Display 2.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 79
Ist das nicht die Art des Benutzers? Schau mal bei Nutzer, welcher angemeldet ist. Glaube hier schon einmal etwas zu diesem Thema gelesen zu haben?

In 2 Tagen zerstört sich das Fahrzeug selbst.

Nimm schnell alle persönlichen Dinge raus und stell das Auto weit weg von brennbaren Dingen.

Du hast 2 Benachrichtigungen.
Wisch vom oberen Displayrand nach unten (Wie bei einem Tablet)

Dann siehst Du ein Fenster, dieses wischt Du nach links. Schon kannst Du sehen was dein Auto dir sagen will.

Ich hab seit kurzem eine kleine 1 im Kreis in der oberen Zeile des Discover Media links neben den Balken vom verbundenen Telefon, weiß jemand was das zu bedeuten hat, ich hab dazu nichts gefunden und ist mir vorher auch nicht aufgefallen.

Auf eBay kaufen

Hi @Remodus
ja, das bedeutet, dass dein MIB eine Nachricht für dich hat.
Du musst hier oben in der Mitte des Bildschirms mit dem Finger nach unten ziehen, dann öffnet sich ein neues Fenster (evtl. dann noch nach links swipen) und hier kanns du die Nachricht dann lesen. Meistens handelt es sich um den Hinweis eines Updates.

Gruß aus A!

Super, danke für die Info.
An runter ziehen hab ich noch nicht gedacht, hab nur drauf rumgedrückt ;)

Wischen ist das neue Drücken. :)

Soweit war ich im Auto noch nicht :joy:

Habs geschafft mit ziehen und wischen :like: :)

Die 2 im Kreis hab ich auch beim Discover Pro und hier die Lösung gefunden. Danke :like:

IMG_3255.jpeg

@oxygen
Vielleicht kannst du ja den Titel für die Pro Besitzer editieren, war nicht so leicht zu finden das Thema. Danke :beer:

Das gibt an dass du bestimmt ein Update hast was du abrufen kannst. Wische einmal nach unten und dann nach links. Dort sollte dann stehen was los ist.

Das wird das Update mit der Dauerschleife Sein kommt jeden Tag ( habe schon aufgehört zu zählen gerade eben wieder).

So, die 2 ist weg. Eliminiert, wie in Beitrag #3 beschrieben :like:

Bedanke mich Ebenfalls bei Beitrag #3.
Hier das Forum ist besser als das Bordbuch. Prima. :like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben