... Diese Problematik kenne ich, weil ich damit täglich beschäftige. Ich bin einer der an der Visuellen (Kamera) Seite am Testen ist. In diesem Fall ist aber Radar der vorne verbaut ist verantwortlich. ... Ich habe beim Testen alles gehabt und konnte einige Problemen nachzuvollziehen.
Wir haben aber keine Möglichkeit, alles abzutesten, deswegen auf die Rückmeldung vom Feld angewiesen.
Als erstes muss ich aber alle WARNEN!!! Das ist ein Fahrerassistenzsystem und nicht Autopilot!!! Wir arbeiten erst an den Systemen, die nicht nur einen Sensor haben, sondern mehrere, die mit einander arbeiten.
Also schön die Augen auf die Straße und Füße bei den Pedalen.
Ich werde nur ein Paar Beispiele beschreiben die sehr wichtig sind. ...
- Leider reagieren diese Systeme auf überfahrbare Ziele!!! (Metall- Leisten, Deckel oder ähnliches) Dazu bitte die Situation merken später beschreiben und dem Händler in schriftlicher Form einreichen. Erst dann Landet in der Statistik und wird per SW Update korrigiert. z.B. mit der Brücke und ca. 80 Kmh
- Es gibt bei den älteren radarbasierten Systemen die Reflektion, die in den Bestimmten Situationen ein kurzes Bremseingriff starten :/ z.B. ... Fahrzeugen auf der Rechten Spuren oder sogar auf Gegenseite. ...
Wie gesagt schön die Geschwindigkeit merken, die Situation und Ort. Dann beschreiben und an den Händler in schriftlicher Form abschicken.
Erst dann landet es bei meinen Kollegen, die dieses Fehler nachstellen und eingrenzen können und dann SW nachbessern. Somit sind dann alle Glücklich nach dem es ein Update gibt