Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
We Connect Go zeichnet meine Fahrten nicht mehr auf
We Connect Go zeichnet meine Fahrten nicht mehr auf. Ab und zu wird der Start und ca. 100 Meter angezeigt. Als Standort des Autos wird dann der letzte aufgezeichnete Punkt festgehalten. We Connect (ohne Go) kennt den richtigen Standort des T-Rocs.
Jetzt, bei der erneuten Überprüfung fällt mir auf, dass dies seit Anfang des Monats der Fall ist.
Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
Konnektivität von Volkswagen. Einfach in Verbindung bleiben. Mit den digitalen Diensten und Services von VW Connect oder zuvor We Connect und Car-Net. Jetzt mehr erfahren!
We-connect GO ist eine PlugIn Lösung, sprich ein plugIn Stecker der in dem Obd Port vom Auto gesteckt wird und dort verbleibt somit findet nur eine Kommunikation zwischen der Hardware und Handy statt
Vielen Dank für den Hinweis mit dem DataPlug. Habe ihn entfernt, neu eingesetzt und in "We Connect Go" neu eingerichtet - mit PIN und so.
Jetzt gehts wieder.
Leider ist es wie beim Blinker: "geht, geht nicht". Habe jetzt schon vielfach den DataPlug ausgesteckt, neu eingesetzt und eingerichtet. Er wird erkannt, funktioniert kurz und dann ist´s wieder aus. Standort und Kilometerstand wird in "We Connect Go" so angezeigt, wie es beim Ausfall war. Entweder hat der DatePlug eine Macke oder der Anschluss der Drähte an die Buchse (sie ist nicht richtig starr fest und wackelt beim Ein- und Ausstecken des DataPlugs).
Hat jemand eine Idee?
Sonst gehe ich zum "Freundlichen" und leihe mir dort mal einen anderen DataPug aus.
Vielen Dank im Voraus für Euere Bemühungen.
@T-Roc-Ulm Hast du evtl. ein Huawei Handy? Ich hatte eins und fast die gleichen Probleme. Jetzt mit dem Samsung hab ich keinerlei Probleme mehr. Ich kann aber nichts zu evtl. Einstellungen sagen.
Hallo Bikerfan,
ja, am Handy scheints zu liegen. Ich hatte bisher ein Samsung S9 und seit Anfang September ein Samsung S22 Ultra.
Genau seit diesem Zeitpunkt habe ich das Problem. Da es ab und zu ging, hatte ich nicht mit dem gerechnet.
Ich habe es aber schon versucht mit gestartetem und nicht gestartetem "We Connect Go", mit Mobilem Hotspot und ohne, Handy im Ladefach und außerhalb.
Prüfte meine Einstellungen im Handy. Habe die Warnung und Begrenzung bei Mobiler Datenmenge entfernt und mache morgen damit nochmals einen Versuch.
Ich berichte danach wieder.
Nachdem ich keine Erfolge erzielen konnte, habe ich mein altes Handy wieder aktiviert (SimCard eingelegt, wieder mit T-Roc und DataPlug verbunden).
Hier funktionier wieder Streckenaufzeichnung, Standort, Kilometerstand; also eindeutig ist das neue Handy das Problem. Aber woran liegt es?
"We Connect GO" meldet, dass es "Verbunden" ist und nach Stillstand und Ausschaltung der Zündung "Getrennt" und anschließend "keine oder nicht genügend GPS-Daten", siehe Anhang.
Wer kann jetzt noch helfen?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG