• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We connect meldet "Fenster geöffnet"

Indiana Jones

Dauergast
ich habe seit heute bei We Connect die Meldung "Fenster geöffnet". Das ist natürlich nicht der Fall, alle Fenster sind geschlossen.
Außerdem fehlt seit heute auch die Anzeige der Restreichweite.
Aktualisierung der Fahrzeugdaten in der App bringt keine Veränderung. Alle andere Fahrzeugdaten in der App sind korrekt.
Dies ist nach über einem Jahr Nutzung der erste Fehler in der App.
Hat jemand ne Idee zur Fehlerbehebung ?
 

Brompton

Kennt sich aus
Solche Meldungen bekomme ich auch schon mal. Oder "Fahrzeug nicht verschlossen". Ist toll, wenn man gerade 400km vom Fahrzeug entfernt ist....
Also reklamiert!
Da hat Volkswagen bei mir drauf geantwortet: "Da kann man sich nicht 100% drauf verlassen".
Meine Antwort darauf: "Und Sie können sich nicht mehr drauf verlassen, dass mein nächstes Auto wieder ein VW-Konzern Fahrzeug wird..."
 

Andraxxx

Stammuser
Flüchten zwecklos!
Hatte ich bei meinem BMW auch mal.
Ich in Östreich. Auto Zuhause.
Da habe ich meinen Nachbarn anrufen mal nachzuschauen.
War natürlich zu.
Lol
 

Indiana Jones

Dauergast

und irgendwann korrigiert sich die selber dann selber, oder muss ich aktiv irgendwas machen?
 

Andraxxx

Stammuser
Muss nix machen.
Ich hab bei meinem T-Roc*, als fälschlicherweise offen signalisiert wurde, einfach nochmal auf und zu geschlossen und dann stimmte es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brompton

Kennt sich aus
Hat sich immer selbst "repariert".
Vielleicht einmal aufschließen, Tür auf, Tür zu und wieder abschliessen.
War bei mir so.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Anzeige

Den Tankvorgang bekommt er gelegentlich auch nicht mit, dann wird noch immer die Meldung im Farzeugzustandsbericht angezeigt dass man tanken soll.
 

T-Rex

Forenlegende
S

Soli

Gast
Hatte ich an anderer Stelle schon mal erwähnt :

Daher bin ich auch seit 32.12. komplett offline, also VW ID und Fahrzeug komplett rausgelöscht und nur mehr Gastnutzer. App gleich deinstalliert. Was soll ich sagen, das Auto fährt immer noch.
Dafür meine ich mir einzubilden, das das Multimediasystem wesentlicher schneller bootet und einsatzbereit ist. Kann aber Placebo Effekt sein.

Meine Zeit ist mir zu schade mich mit solchem Mist rum zu ärgern. Und einen großen Mehrwert hat das ganze ja nun nicht wirklich.

Meine Meinung.
 

Remodus

Dauergast
Fahrzeug nicht verriegelt hatte ich in meinem ersten T-Roc* Monat auch schon 2x und einmal war der Verbrauch ab Start gelöscht. Aber mal ganz ehrlich bei meinen ersten Autos in den 80ern mußte ich die Fenster noch von Hand kurbeln und an allen Türen schauen das Sie zu wären
;)
Ich schau da ja jetzt am Anfang auch schon rein, aber viel schöner ist doch einfach das fahren:):like:
 
T

Tea-Rocker

Gast
Als wir diesen ganzen Online-Zauber noch nicht hatten, haben wir unsere Autos verriegelt, nachdem wir die Fenster geschlossen haben und haben uns auf unsere eigenen Fähigkeiten verlassen. Heute lassen wir uns von unseren Telefonen entmündigen und geraten wegen einer App in Panik. Das nennt sich dann technischer Fortschritt. Also in der Beziehung bleibe ich dann gern Fred Feuerstein. Und wieso muss ich auf mein Telefon schauen um zu wissen, wann ich tanken muss? Das sagt mir mein Auto doch, wenn ich drin sitze.
 

Indiana Jones

Dauergast

Heute lassen wir uns von unseren Telefonen entmündigen und geraten wegen einer App in Panik. Das nennt sich dann technischer Fortschritt. Und wieso muss ich auf mein Telefon schauen um zu wissen, wann ich tanken muss? Das sagt mir mein Auto doch, wenn ich drin sitze.

also ich gerate nicht in Panik wegen der fehlerhaften Anzeige in der App und weiß auch ohne App wann ich tanken muss.
Aber wenn es diesem "technischen Fortschritt" numal gibt, warum soll ich diesen nicht nutzen. Ich schließe ja auch nicht mehr mit dem Schlüssel im Schloß auf, obwohl ich es könnte.
Ich bin auch noch aus dem analog Zeitalter, weiß aber durchaus auch die Bequemlichkeiten der neuen Technik zu nutzen, ohne dies als das Non plus Ultra zu feiern.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Dein Vergleich hinkt. Das eine ist Zustandsüberprüfung, das andere Bedienung des Autos. Außerdem ist es sehr unpraktisch, den Wagen mit dem Schlüssel aufzuschließen, da du jedes Mal die Kappe vor der Notentriegelung abnehmen müsstest. Und die Wegfahrsperre lässt sich so auch nicht deaktivieren.
 

Brompton

Kennt sich aus
Ist etwas da, muss es funktionieren. Wenn dass nicht zuverlässig funktioniert gehört es abgeschafft.
Wieso akzeptiert man Fehler bei der VW-App?
Stellt euch mal vor, euer Chef arbeitet mit eurer Gehaltszahlung so..
...Oder eure Armbanduhr oder euer Wecker arbeitet so wie die VW- Software
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
darf ich mel eben das "Fenster öffnen" und durchlüften ?
das Thema dieses threads ist, wie ein techn. Fehler einer App zu beheben ist.
O.T. ist die philosophische Frage zum techn. Fortschritt, die von Hölzken nach Stöcksken etwas aus dem Ruder läuft.
durchatmen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Remodus

Dauergast

Wir reden hier doch über eine App, die ab und an mal einen Fehler aufweist und das passiert bei anderen Apps doch auch, bei der Einen mehr bei der Anderen weniger. Da wird eine App von VW auch nicht fehlerfrei sein.
 

T-Rex

Forenlegende
Ist etwas da, muss es funktionieren. Wenn dass nicht zuverlässig funktioniert gehört es abgeschafft.
Wieso akzeptiert man Fehler bei der VW-App?
Alternativ könnte man solche Spielereien auch ignorieren. Wenn eine APP (likation) nicht funktioniert, oder mir dermaßen auf die E..., den Zeiger geht, dann hau ich das runter von meinem cleveren Fernsprecher .

Das kommt beim Entwickler am ehesten an.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert