• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Plus wieder offline?

Nein, bin aber gespannt auf die Antwort denn aus dem Nichts ist die Weltkugel bei We Connect Plus wieder weiß. :)

Noch gespannter bin ich ob mein :) meine eingelagerten Sommerräder wieder findet, diese sind nämlich verschwunden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue wirst du nicht gratis bekommen. Deren Versicherung bezahlt auch nur den Zeitwert.

Bevor es zu Off Topic wird, sollte es tatsächlich keinen Ersatz ohne Kosten geben wird der Anwalt eingeschaltet, die Räder sind mit dem Auto gekauft worden (August 2022) und nicht ich habe sie "verlegt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Räder ganz neu sind natürlich schon, sonst nicht.
Aber lassen wir es hier.

Auf eBay kaufen

Das hat bei mir sowieso nur sporadisch funktioniert. Meistens aber nicht.
Heute habe ich ein Email von den Freundlichen bekommen. Endlich haben sie das Problem gefunden. Das Auto muss in die Werkstatt und ich bekomme einen Termin. Die Garantie sollte das uebernehmen.

Ich kann es nicht glauben, hoffe aber, dass es funktioniert.

Komischerweise hat es bei mir funktioniert. Termin habe ich nicht bekommen, doch haben sie online etwas vor zwei Wochen im Auto geändert. Seit wann ich mich neu angemeldet habe, keine weitere Probleme mit der Datenübertragung von Navigationsziele. Ich teste weiter nächste 2 Wochen in Ausland.

Anlässlich des Radwechsels wurde mir We Connect Plus "erklärt", habe das MIB3, also ohne sichtbare SIM Karte.

Die Weltkugel würde nur weiß wenn das Auto "nach Hause telefoniert" ansonsten ausgegraut aber trotzdem im Internet für Navigation. GPS Ortung usw. je nach Einstellungen in den Diensten via eingebauter SIM Karte.

Zudem wurden mir Funktionen gezeigt, wie von oben runter wischen im Display, die ich nicht kannte und im Handbuch nicht zu finden sind. Macht die MIB3 Bedienung um einiges einfacher.:grinning:

Die Weltkugel würde nur weiß wenn das Auto "nach Hause telefoniert" ansonsten ausgegraut aber trotzdem im Internet für Navigation. GPS Ortung usw. je nach Einstellungen in den Diensten via eingebauter SIM Karte.
so was hab ich ja noch nie gehört!!

Wieder mal W-Connect plötzlich offline, Weltkugel grau, daneben ein Hutgesicht...
Gibts jemand mit dem gleichen Problem?
(Bezahlt is alles 🙂 )

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben