• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Web Radio funktioniert nicht

Mein VW Service Partner hat mir geschrieben, dass ich ein Update auf 330 benötige, damit das Problem beseitigt werden kann.

Hallo, mein Gerät ist ein Volkswagen Discover Pro 9.2". Ich habe dem VW-Kundendienst geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich warte gespannt.

Bei mir ebenfalls das Problem! Webradio geht nicht mehr, seit ungefähr einer Woche. :worried:

Ich habe bis jetzt nur DAB Radio gehört und heute mal auf WEB Radio umgestellt und es funktioniert auch nicht.

Auf eBay kaufen

War heut unterwegs mit dem Roc und hab wieder den Web Radio Sender Gold FM gehört , also bei mir funktioniert
Das Web Radio.

Gruß Reinhard

Hallo! So, ich war heute bei meiner VW Werkstatt. Es wurde ein Update der Fahrzeugsoftware von 0306 auf 0330 gemacht. Dauer ca. 2 Stunden. Update war kostenlos, kleines Trinkgeld für den Service fand ich angebracht. Webradio funktioniert wieder!
Auf meine Nachfrage sagte mir die Mitarbeiterin das es seitens von VW einen technischen Reparaturauftrag gab. Soweit gut. Aber wer sich bei VW nicht meldet, damit per FIN eine Abfrage stattfinden kann, guckt in die Röhre.

Ich hoffe damit ist einigen hier geholfen.

Viele Grüße und Dankeschön nochmal für die Informationen!

Das sind gute Neuigkeiten für Sie. Muss ich für dieses Update in eine VW-Werkstatt? Kann das Update nicht per Fernzugriff durchgeführt werden? Muss jeder in einer ähnlichen Situation in eine Werkstatt? Können Sie einen Screenshot der Geräteversion teilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Softwarestand 0330 kam eigentlich schon vor mindestens einem halben Jahr (wenn nicht noch im alten Jahr) OTA.

Ich habe unseren 11/24 übernommen (EZ 10/23). Da war schon 0324 installiert 🤷‍♂️

Nein, diesen habe ich auch nicht ausgehändigt bekommen.

Bei mir ist die Software 324 seit 1,5 Jahren drauf und nichts mit OTA auf 330. Wegen Web Radio werde ich mal bei Gelegenheit beim Händler vorsprechen und hören was er sagt.

Service Campaign/Recall Number OUG8 Service Campaign/Recall Description S-OTA update OCU3 und Service Campaign/Recall Number 91CH S-Infotainment system Over-the-Air update

Habe am 19.8 einen Termin für ein Software Update gemacht. Die wollten erst nicht so recht und meinten das es kein Update gäbe. Erst als ich ein Screenshot auf dem Handy zeigte ging es dann ohne Probleme. Bin dann mal gespannt.

Das hört sich ja so an, als ob die keine richtige Lust haben dir das Update aufzuspielen. Hast Du auch den Softwarestand 0306?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben