• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Web Radio funktioniert nicht

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice funktioniert jedoch nicht. Nach Dutzenden von E-Mails landet man wieder am selben Punkt. Das ist Zeitverschwendung und frustrierend. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch den We Connect Support probiert?
connect-support@volkswagen.de
Ggf. da nochmal schildern, vielleicht können die Laufzeittechnisch entgegen kommen.
Aber auch mal freundlich anklingen lassen, das eine Rückabwicklung gewünscht wird. Dann bewegt sich vielleicht mehr.
Oder gut sein lassen und entspannt die schönen Dinge des Lebens genießen. 👍

Natürlich habe ich oft geschrieben.We Connect Support, Ihre Antworten waren wie folgt:
"Zu Ihrer Anfrage: Als Abteilung für digitale Dienste liegen uns keine Informationen zu den Preisen der Dienste vor. Wir können Ihnen nur raten, den Preis des Dienstes mit dem Anbieter zu besprechen, bevor eine Lösung auf Ihr Fahrzeug angewendet wird."
Das Zahlungsproblem wurde gelöst, ich genieße es jetzt. :)

Bei mir wurde die Software gestern von 324 auf 330 aktualisiert. Aus Zeitmangel konnte ich noch nicht alle Funktionen testen. Die Kosten wurden von meiner Garantieverlängerung übernommen. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt und blicke da langsam nicht mehr durch. We Connect Plus ist noch bis 02/26 freigeschaltet. Wozu brauche ich denn das Datenvolumen von Cubic Telekom?

@MBB180 Für das Webradio benötigst Du Datenvolumen. Entweder per Cubic oder Tethering mit Deinem Smartphone. Durch We Connect Plus bekommst Du lediglich die Funktion Webradio. Erst bei ID-Modellen oder neueren VW-Fahrzeugen wird das benötigte Datenvolumen durch VW übernommen. Bei der nativen Spotify-App ist es ja ähnlich.

Interessanter Chat...Frage wegen des Datenvolumens, da T-Roc seit 2 Wochen neu: Verbindet sich das System automatisch mit dem Smartphone für Tethering wenn ich eh telefonmäßig (über Carplay) verbunden bin? Oder muss ich das noch irgendwo aktivieren? Habe das mit dem Webradio noch gar nicht ausprobiert, habe aber auch We Connect Plus noch 2 Jahre.

Auf eBay kaufen

@MZMG1577 CarPlay nutzt i.a.R. eine Bluetooth-Verbindung. Für Tethering gehst Du in die Einstellungen Deines Handys. Bei den Verbindungseinstellungen „Mobile Hotspot und Tethering“ (Android). Am MIB ebenfalls in die WLAN-Einstellungen und dann die Verbindung herstellen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben