• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MBB180

Stammuser
Angefangen mit
Ford Escort
BMW 1502
Audi 80
Ford Capri
Ford Fiesta
Ford Fiesta
Vw Jetta
Ford Orion
Opel Vectra
Nissan Micra
Seat Ibiza 1
Mazda Premacy
Seat Ibiza
Hyundai i20
Mercedes B 180
zurzeit
Opel Corsa F
VW-T-Roc* 1,5 R Line
da ist auch das eine oder andere Auto meiner Frau dabei.
Ich denke das wars.
 

Cabriote

Stammuser
Mal sehen:

Opel Record 2.0 N / 2 Türer
Opel Record 2.0 S / 2 Türer
Ford Escord 1.2L
Ford Sierra 2.0 iS
Opel Omega 2.0 Caravan
Opel Astra F 1.8 Cabrio
Opel Astra G 2.2 Cabrio
Opel Insignia 2.0 Turbo Caravan
Opel Cascada 2.0 CDTI
Opel Cascada 2.0 CDTI (Der Zweite nach Totalschaden)
BMW 220i Cabrio + Tiguan 2.0 TFSI
Passat B8 Alltrack 2.0 TDI + Mercedes R171 SLK 350 Sportmotor

Und aktuell:
SLK 350 (weiterhin)
+ T-Roc* R

Uiiii, da kommt schon was zusammen.
 

Cabriote

Stammuser

@Cabriote
wie kommts, dass du deine Opel Brille :cool: abgesetzt hast ;) Gabs einen Grund?

Jupp, die Qualität hat im laufe der Jahre dermaßen nachgelassen, dass ich die Brille abnehmen musste:p

Hatte eigentlich immer ein gutes Gefühl beim Preisleistungsverhältniss, aber der Insignia A war eine voll Katastrophe und stand fast mehr in der Werkstatt als in meiner Garage und der erste Cascada hat quasi Suizid begangen sodass ich vom Freundlichen Opelmann ein nicht abzulehnendes Angebot (Jahreswagen gegen Neuwagen und besser ausgestattet) bekam. Da war dann Schluss mit Opel, Außerdem fand ich die Motoren Auswahl nicht mehr attraktiv.
 

hanjupps

Ist öfter hier
seit 1987
Opel Kadett D, 1.2 N, 53 PS, rot
Opel Kadett D, 1.3 S, 75 PS, blau
Opel Vectra A, 2.0, 115 PS, rot
Opel Astra G,1.8, 125 PS, blau
Mazda CX-5, 2.2, 175 PS, rot
 

SB-lix

Ist öfter hier
die Jahre kriege ich nicht mehr zusammen aber die Reihenfolge schon
Wir beginnen im Jahr 1981
Trabant 601S - 26 PS - der mit der Kraft der zwei (Zünd)kerzen
OPEL Kadett D - 75 PS - mein erstes "Westauto", was hat man sich da nicht alles andrehen lassen
OPEL Vectra A - 115 PS
Irmscher OPEL Vectra B - 150 PS - der war schon schön gemacht vom OPEL Haustuner Irmscher (Stand sogar als Hersteller im Brief)
OPEL Vectra C 2.0 - 150 PS - ein totales Montagsauto, nach 5 Monaten mit Hilfe vom Anwalt zurückgegeben
OPEL Vectra C 2.0 Sport - 170 PS
das war es dann für OPEL, die Qualität wurde einfach zu schlecht
VW Golf* 6 GTI - 211 PS
VW Golf 7 GTI - 220 PS
VW Golf 7 GTI PP FL - 245 PS
demnächst (04/24) ..... VW T-Roc* R
 

Zimbo

War schon mal da
Angefangen mit

Audi 80 B4 174PS; Fährt mein Nachbar immer noch mit über 600k km

BMW 535i E34 211; PS Motorplatzer

Audi S4 B5 344 PS; Ist mit 2 Wildschweinen über die Regenbogenbrücke...

Audi A4 B5 170 PS; Öl* Tanken Benzin Nachschauen

BMW X5 e70 272PS; Ewige Getriebe Probleme...

Audi A3 8P 170PS; Mein Erster Neuwagen, ab 160k km alle 40k AGR Kühler oder AGR Ventil neu... mit 350k km die letzte Fahrt nach Polen..

Audi A4 B9 163 PS; Ich hasse das Auto einfach nur & die Frau liebt ihn... + Zweitwagen T-Roc A1 115PS; Bin bisher damit sehr zufrieden.


Mein Nachbar kommt bei jeden Auto das ich mir kaufe mit einem kühlen Blonden rüber und meint sein 80er Audi Läuft immer noch :-D
 

Markus.

War schon mal da
Anzeige

Wie schon erwähnt bekomme ich nächste Woche meine (neuen) gebrauchten T-Roc 4 Motion, zuvor hatte ich einen Mercedes-Benz GLA 220d 4 MATIC und bin nun gespannt auf den T-Roc, der ja von den Maßen her ziemlich ähnlich ist, ausser, das der GLA fast 20cm länger war.
 

Style

Lebt hier
Du hast ja bisher ein recht bewegtes Autoleben.
Grins und Gruß
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Style. Ja ich weiß.
Bin aber schon ruhiger geworden. :innocent:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert