• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der VooDooMann

Ist öfter hier
Volkswagen Scirocco GTI
BMW 320i Kombi
Volkswagen Passat Kombi B5 W8 4Motion
Volkswagen Passat CC
3.6 V6 FSI 4Motion
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier
Cupra Formentor VZ E-Hybrid
IMG_1121.jpg
... war/bin mit dem E-Hybrid sehr zufrieden. Fahr seit 8 Jahren z.Zt. den Dritten E-Hybrid. Leider Sind meines Erachtens diese Fzge. dermaßen teuer geworden, (auch durch Wegfall der Prämien) dass ich nicht bereit bin soviel Geld auszugeben (schade). Das gute System ist leider durch unsere Politik zum Tode verurteilt.:sob:
 
Zuletzt bearbeitet:

faschion

Stammuser
Golf* 1
Audi 50
Opel Ascona B
Opel Ascona CC GT Sport
Opel Corsa A GSI Neuwagen
Opel Astra F Caravan Vorführwagen
Opel Vectra B Facelift Neuwagen
Opel Astra G Caravan Neuwagen
Opel Corsa D Neuwagen und Übergangsauto
Astra H Twintop Gebrauchtfahrzeug zusammen mit Vectra C GTS OPC line Show und Shine Fahrzeug und ab jetzt den Planwagen als Jahreswagen!

Meine Frau hatte in der Zeit einen Seat Marbella mit großem Faltdach
Corsa B Gebrauchtwagen
Corsa D Neuwagen
Corsa E 120 Jahre Edition Gebrauchtwagen
 

sdweber

War schon mal da
Anzeige

Ich bin von einem BMW 320d Touring (3-2015) auf einen T-Roc* (1-2022) umgestiegen.
Bis jetzt bin ich recht zufrieden, wenn auch einiges m. E. bei BMW besser gelöst ist. So ist es bei dem BMW Automatikgetriebe nach Betätigung der Start/Stop Taste nicht notwendig den Wählhebel des Getriebes auf P zu stellen. Nur gut, dass der T-ROC laute Töne von sich gibt, wenn man nicht auf P schaltet. Das habe ich in den ersten Tagen oft vergessen.
 

Shaya

War schon mal da
Opel Kadett D, bernsteingold
Nissan Sunny, himmelblau
Honda Civic Schrägheck, anthrazit
Subaru Legacy, anthrazit
Mitsubishi Space Star, dunkelblau
Mitsubishi Space Star, blassgrün metallic (Die Modellreihe bis 2002 hatte noch Platz satt!)
Renault Grand Modus, weiß
 

faschion

Stammuser
Ich war mit den Opels immer zufrieden, hatte aber dem Scirooco lange "nachgetrauert" ;). Der musste seinerzeit weichen, weil die Familie größer wurde. So kam ich zu Opel. Aber irgendwann war wieder ein Wechsel auf eine andere Marke überfällig. Da mir der T-Roc auf Anhieb gefiel (viiiiel besser als Astra K, Crossland und Grandland), war die Entscheidung nicht schwer :grinning:
So ähnlich ist es mir auch ergangen...der Cascada war mir zu veraltet mit den alten Seitenblinkern und dem zu kleinen Kofferraum bei geöffnetem Dach... mein direkter Vorgänger war ein Astra H Twintop...nach bisher 30000Km im T-ROC Cabrio habe ich diesen Kauf nicht bereut :like:
 

Bedong

Ist öfter hier
Hallo,

hier meine Historie:

Käfer 1302 rot
Polo Fancy weiß
Golf* 1 Cabrio Acapulco blau
Golf 1 grün (Winterauto)
Golf 1 beige (Winterauto)
Beetle yellow
Golf 5 Variant redspice
Golf 6 dunkelblau
Golf Sportsvan pyramid gold
T-Roc 1 iq-drive orange/schwarz (Aktuell)
Golf 1 Cabrio Sportline rot (Aktuell als Schrauber- und Spaß-Auto)

Honda XBR 500
Kawasaki Zephyr 750

Das waren alle Fahrzeuge bisher, mal sehen was noch kommt.

LG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecky71

War schon mal da
das waren schon ein Paar:
Golf 1
Scirocco 1
Scirocco 1 FL
Suzuki SJ413 Hochdach
Daihatsu Feroza mit Hard und Softop
Mitsubishi Pajero V6 mit kurzem Radstand -> die rennende Schrankwand :cool:
Golf 3 Variant
Mercedes A170CDI
Audi A2 1,4TDI
..dann gabs Firmenautos:
Opel Combo 1,7CDTI
2x Mercedes A160CDi
Mercedes B180
Skoda Octavia Combi 1,6TDI
..neue Firma und keine Firmenautos mehr:
für ein paar Monate 99er Polo 6N ( Winterauto )
und nun seit März den T-Roc 1,5 TSI
 

LapizblaueR

Stammuser
1982 Kadett C - 50 PS
1982 - 1986 BMW 2002 - 100 PS
ab hier nur noch mit VW Brille :cool:
1986 - 1989 VW Polo C STE - 50 PS
1989 - 1991 VW Polo GT - 75 PS
1991 - 2001 VW Golf II - 55 PS und nebenbei Yamaha 650 Special II - Honda Shadow VT 600 - BMW R 1200 C :heart_eyes:
2001 - 2005 VW Golf III Cabrio - 100 PS
2005 - 2007 VW Golf IV Kombi - 105 PS
2007 - 2010 VW Golf V Goal - 75 PS
2010 - 2014 VW Golf V GTI - 200 PS
2014 - 2015 VW Golf 7 GTI Performance - 230 PS
2015 - 2019 VW Golf 7 GTI - 220 PS
2019 - 2023 VW Golf 7 GTI TCR - 290 PS
2023 - ????? VW T-Roc* R 300 PS
 
Zuletzt bearbeitet:

toni69

Ist öfter hier
Fotos gibt es leider nur noch von den letzten beiden.

2009 - 2016 Audi A3 Sportback 1.8 TFSI (160 PS)
2016 - 2023 Skoda Octavia VRS 230 (230 PS) IMG_0520.JPG IMG_1036.JPG
 

Hele63

Forenmaskottchen
Mal schauen ob ich noch alle zusammen bringe.

Ford Taunus 1,3l
Fiat 128 CL
VW Käfer 1302 S
Opel Kadett D 1,3l
VW Golf 1 GTI
VW Golf 1 FL GTI Original Oettinger 16V, 136 PS War ein Tier.
VW Jetta Cat 1,8l
VW Polo Fox, Diesel
VW Bora Europa GL, TDI
VW Passat Highline TDI, 130 PS (Chip auf 163 PS)
Skoda Octavia , 110 PS TDI
VW Golf 5 Sportline TDI, 140 PS
VW Cross Touran TDI, 140 PS, leider zu Früh gegangen. Nicht erlaubter Eigentumswechsel.
VW Tiguan Sky 4 Motion 150 PS TDI
VW T-Roc* ..... derzeit laufend. ;).

KFZ von meiner Frau die ich hergerichtet und zwischen durch auch gefahren bin als Überbrückung.
VW Käfer 1302
Fiat Uno. Fürchterlich
VW Polo
2x VW Fox

Firmen KFZ nebenher.
Ford Fiesta.
Fiat Scudo. Langversion.
Smart.
Toyota IQ
VW Caddy Maxi Kasten. 1,6l TDI von 2016 bis .... laufend.

Und für die Moped Freunde von uns hatte ich.
Suzuki 250 GT, 2 Takt Hummel
Kawasaki GPZ 500R
Honda VFR 750F , Einarmschwinge
Honda VFR 800 Vtec
Yamaha 1000 Fazer
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert