Welche Winterreifen

Continental WinterContact TS 860 S SSR 225/40 R19, die habe ich dazu bekommen - einen Monat damit gefahren und es gab auch keinen Schnee. Für meine Begriffe, angenehm leise.

Habe auch die Nokian WR D4 215/55 R 17 H XL bei mir den T-Roc*.
Konnte sie aber nur 2 Tage im Schnee fahren, daher keine Aussage. Testergebnisse waren aber gut.
Sehr angenehmes fahren bei Nässe und trockener Straße. Sehr leise.
Gruß Hartmut

Bridgestone Blizzak LM 001, 215/55 R17 94 V, waren beim Kauf dabei. Ob die wintertauglich sind, weiß ich nicht, weil es letzten "Winter" hier keinen Winter gab. Funktionieren bei Regen. Angesichts von strahlendem Sonnenschein und 18 Grad verschwende ich derzeit keinen Gedanken an diese Schlappen.

Wenn er im KW 9 kommt bekommt er ATS Street Rally in Weiß , 7J 17 ET 45 mit 225 / 50 R 17 98 H Dunlop Winter Sport 5
mit Rim Protector und Noise Shield.

Bridgestone Blizzak LM 001 :like: sind top auf Schnee und Eis. Solltet ihr als Erstbereifung "Pirelli Sottozero" bekommen, am besten gleich reklamieren und tauschen lassen.

Winterkomplettrad "Corvara" – Brillantsilber 16 Zoll 6,0J x 16 ET 43 Bridgestone BLIZZAK LM005. Die gab es im November beim :) in einer Sonderaktion "4 für 3", also 4 Kompletträder* zum Preis von 3. Außerdem hatte Bridgestone gerade ne "Testkampagne" laufen, da hab ich nach meiner Reifenbewertung einen Gutschein* über 25,- Euro für OBI bekommen (Konnte man auswählen, Amazon* war z.B. auch dabei). Coronabedingt fahre ich aber momentan recht selten.

Wilschd an g'scheida Windrroifa, muschd hald auf da Kommfort pfeifa.. :joy: :beer:
Screenshot_20210213_192313.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bridgestone Blizzak LM 001: Jetzt, wo ich sie erstmals im Schnee fahren konnte, finde ich sie sehr gut. Insbesondere in Verbindung mit 4motion läuft der Wagen wie auf Schienen. Vor dem Schnee fand ich schon die Regentauglichkeit klasse. Kann ich empfehlen, würde sie sogar kaufen (s. auch #5)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben