Softwarestand aktualisieren, welche Version ist die aktuellste für das 2022er Cabrio?

Ich hatte auch gemeint, schlau sein und mit usb-c installieren. Nur das ging halt nicht. Die Dateien werden nicht als solche erkannt.
Die grundsätzliche Navigation durch Europa ist ja gegeben. Ich habe es z.B. gemerkt bei der Navigation zum Gardasee dieses Jahr. Jeweils kurz nach Grenzübertritt wurde die Route neu berechnet. Die Daten wurden dann wohl aktualisiert. Wenn sich nichts gravierendes an der Strecke geändert hat, dann bleibt sie gleich.

Au37x​

Du verlangst von anderen, dass sie dir alles aufbereiten und genau erklären, bist aber zu faul die Antworten genau zu lesen.
Merkst du was?

So, ich bin raus hier. Ist mir zu blöd . . .
?? Wie kann man nur !!
Erst So, dann wieder so...(sehr,sehr unangenehm solche Typen)
Ich habe keine Lust wieder und wieder wegen dir hier blockiert zu werden!!
Lass es dann auch sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch gemeint, schlau sein und mit usb-c installieren. Nur das ging halt nicht. Die Dateien werden nicht als solche erkannt.
Die grundsätzliche Navigation durch Europa ist ja gegeben. Ich habe es z.B. gemerkt bei der Navigation zum Gardasee dieses Jahr. Jeweils kurz nach Grenzübertritt wurde die Route neu berechnet. Die Daten wurden dann wohl aktualisiert. Wenn sich nichts gravierendes an der Strecke geändert hat, dann bleibt sie gleich.
Au37x

Shit. wenn wir dann in 4 Jahren anfangen zu reisen, kann es dann sein das wir gar keine Updates mehr bekommen weil das Auto dann schon 8 Jahre alt ist..

Super..

Ich lasse den Stick jetzt mal diese Woche stecken und schaue mal ende der Woche ob sich was an der Navi*-Version geändert hat.
Danke dir für deine Erfahrungen!
Frag mich gerade warum es beim Golf* R (2017) dann doch noch geklappt hat per USB?
Liegt es am MIB2.5?

Ich habe keine Lust wieder und wieder wegen dir hier blockiert zu werden!
Wegen mir bist du sicher nie blockiert worden. Denk mal nach . . .
Und du bist nicht in der Lage zu entscheiden was ich wann schreibe.

Ich lasse den Stick jetzt mal diese Woche stecken und schaue mal ende der Woche ob sich was an der Navi-Version geändert hat.
Nach meiner Erfahrung dauert das Kartenupdate OTA so 1-2 Stunden. Muss man aber nicht am Stück machen - er setzt bei der nächsten Fahrt dort fort wo er zuvor aufgehört hat.
Manche schreiben, dass es auch per Stick funktioniert, manche, dass es nur per OTA geht.
Die Kartenupdates per OTA kommen in meinem Bereich meistens monatlich, hin und wieder werden 1 oder 2 Monate "übersprungen".

FatsFan​

Das dauert dann auch jedes Mal ca. 1-2 Stunden?
Kommen da irgendwelche Meldungen, davor oder danach, worauf ich meine Frau vorbereiten muss?

Nein, es kommen keine Meldungen.
In den Systeminformationen sieht man dann die neue Version des Kartenmaterials, z.B. "Navigationsdatenbank 26.09".

In meinem EZ 01/2021 T-Roc* Cabrio mit MIB3 ist das Connect ausgelaufen und wird von mir nicht mehr verlängert. Ich habe das Kartenmaterial auf einen Stick gezogen. Dieser steckt dauerhaft im USB-C Anschluss. Das Kartenmaterial aktualisiert sich vom Stick. Es gibt aber keine Meldungen, bzw. Fortschrittsanzeige - nur an der Version sehe ich, dass es funktioniert.
Leider ist das Material vom Server meistens auch schon 2 Jahre alt, wenn es zum Download angeboten wird.

In meinem EZ 01/2021 T-Roc* Cabrio mit MIB3 ist das Connect ausgelaufen und wird von mir nicht mehr verlängert. Ich habe das Kartenmaterial auf einen Stick gezogen. Dieser steckt dauerhaft im USB-C Anschluss. Das Kartenmaterial aktualisiert sich vom Stick. Es gibt aber keine Meldungen, bzw. Fortschrittsanzeige - nur an der Version sehe ich, dass es funktioniert.
Leider ist das Material vom Server meistens auch schon 2 Jahre alt, wenn es zum Download angeboten wird.
Danke für die Beschreibung, ich werde den Stick mal bis ende der Woche drin lassen und sehen was pasiert.

2 Jahre alt ist echt Übel, aber besser als nichts.
Ich habe ja vorige Woche, von der VW Seite, die neuen Karten herunter geladen und die sind , laut Name der Datei, aus 06.2026.
Ich hab dieses Connect verlängert weil es als Basis Version kostenlos ist.
Vielleicht liegt es daran das man ohne Connect nicht die aktuellsten Dateien bekommen kann.
Irre aber Denkbar!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben