• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wer kann mir welche Anschaffung oder Investition empfehlen?

Thosa_Ox

War schon mal da
Hallo zusammen,
eine Frage: Wer kann mir welche Anschaffung oder Investition für den VW T-Roc R empfehlen?
Bitte schreibt mir was sich rentiert und warum?
VH
ThoMsn_Ox

Hallo Thosa,
ich bin schwäbisch - also sehr deutlich in der Ansprache aufgewachsen und die ganz eindeutige Stellungnahme und Empfhelung meines Großvaters war daz wörtlich " a Auto isch keu Bausparkass" Sinngemäß auf Hochdeutsch : sparen und investieren ins Eigenheim lohnt sich - ein Auto eher nicht !!

Nach 51 Jahren Führerschein und überschlägig 20 Autos habe ich auf den Standpunkt ; ich kaufe mir ein Auto weil ich es brauche. Ich kaufe die Größe und Ausstattung die ich mir leisten kann und was ich mit meiner ganz persönlichen Einstellung gegenüber der Nachbarschaft, der Gesellschaft und natürlich meiner lieben Frau, mit gutem Gewissen in Bezug auf Umweltbelastung, verterten kann.

Ob der Begriff oder die Gedanken "rentieren" im Zusammenhang mit dem Autokauf Sinn machen ???? Für mich nicht - ist aber doch eher Deine persönliche Sache ;-)))
Eventuell hilft Dir ja doch noch eine Überlegung aus Schwaben weiter: der größte Wertverlust entsteht direkt nach der Erstzulassung. Deshalb fahren die meisten Schwaben im Umfeld von Sindelfingen "Jahrewägle mit einem Stern" Neuwagen haben hier fast keine Chance ;-)))

Mein jetziger T-Roc ist auch ein Jahreswagen. Gekauft beim Händler mit super Werkstatt, 8.500 km, DSG, 1,5l Benziner, schöne und sinnvolle Ausstattung, 5 jährige Garantie (100 000 km) und 22 % unter Listenpreis.

Das könnte die Empfhelung aus Schwaben sein !! Ob es sich wirklich rentiert???? Ich befürchte leider nicht ;-(((

Alles Gute und ich bin gespannt was aus Deinen Überlegungen werden kann !!! Auto oder Bausparvetrag ;-))))

Klaus

Erstmal einen wunderschönen Weihnachstmorgen. Zumindest hier bei uns, sonnig, weiß und eiskalt...

Bitte schreibt mir was sich rentiert
Ich verstehe das so. Du hast einen R und willst den aufpeppen?

Nun, rentieren wird sich das nur für deinen persönlichen Geschmack.
Wenn du "rentieren" mit Wertsteigerung verbindest, wirst du wohl bei Umbauten/Anbauen eher das Gegenteil erreichen.

Was kann man empfehlen?
  • Räder/Felgen (Geschmackssache)
  • Tieferlegung ( dann aber g'scheit, damit die Fahrsicherheit/Dynamik/Alltagstauglichkeit nicht beeinträchtigt wird)
  • Folierung Innen/Aussen (Geschmackssache)

-Sinnvoll, im Sinne von Sinnvoll, wäre eine professionelle Keramikversiegelung.

-Als Bonbon, falls noch nicht vorhanden, eine original Akrapovič Auspuffanlage.

Viel Spaß beim weiteren überlegen

Ein Spezialtuch zum Reinigen der ausufernden Hochglanzflächen im Innenraum ohne sie direkt zu beschädigen.

Der Kofferraumbodenbelag vom Golf zur Geräuschreduzierung an der Hinterachse.

Ein Set Gummifussmatten für den Winter.

Ich halte es genauso wie @Klausimaus. Sobald der Stempel in der Zulassung drin ist warsdas mit dem rentieren. Zubehör kommt bei mir nur original an das Auto, wenn überhaupt. Kein Drittanbieter Zeug.

Beim letzten Tiguan war der 1/2 JW nur unwesentlich teurer als ein ganz neues Fahrzeug. Also wurde der Neue gekauft (und dann noch mit Wunschausstattung). Da TR-Cabrio war drei Jahre alt. Da habe ich, auch wieder mit Wunschausstattung, rund die Hälfte gespart. Da es eh nur ein FUNCar ist, war es mir egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Dankeschön für Deine Vorschläge Akrabovic und Rest hab ich soweit alles.
Aber die Ceranikversiegelung werde ich voraussichtlich in Anspruch nehmen. Folie hab ich nicht, aber mal sehen wie dass mit dem Klavierlack im inneren so ist, evtl. wird das noch im Nachhinein geändert. Vielen Dank für deine Tipps 😉👍🏻
Beste Grüße
Thomsn_Ox

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben