• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wer hat Erfahrungen mit dem Bosch C70 Ladegerät?

pingpong

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff :)

Ich habe vor einigen Wochen ein Bosch C70 Ladegerät erworben. Es sollte alle üblichen Standards abdecken (außer Li-Ionen Akkus). Also von der
kleineren Roller 7Ah über PKW AGM/EFB bis zur WoMo Batterie. Wie der alte Murphy so tickt: Hat man kein Ladegerät bräuchte man es öfters,
hat man eins stehts ewig ungenutzt im Regal. Letzteres ist mir aber lieber :)

Die Bedienungsanleitung von Bosch ist dermaßen schlecht, das man sie getrost in die Tonne kloppen kann. Der Kundenservice antwortet wenn
überhaupt nur nach Tagen und ist auch keine echte Hilfe ...

Ich habe jetzt aktuell eine Rollerbatterie, die ich gerne "Regenerieren" möchte. Angeschlossen, auf regenerieren geschaltet und nun binkt die
grüne Regenerierungs LED fröhlich vor sich hin und dies seit Stunden ... Ist das "normal", bin ich zu ungeduldig ...

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Ladegerät?

Gruß
Michael

Einen sulfatierten Akku zu regenerieren ist ne langwierige Sache-kann bis 48h dauern und bringt oft nicht den erwünschten Erfolg!
Zumal der Rollerakku warscheinlich nich das Himmelreich kostet...;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben