• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Winterreifen transportieren im Cabrio

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7498
  • Erstellt am Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 7498

Gast
Moin
über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden. Bekomme zu meinem Cabrio in den nächsten Wochen noch einen Satz
Winterreifen. Mir kommen jedoch einige Zweifel wenn ich in den Kofferraum schaue :(
Hat jemand von Euch schon 4 Kompletträder im Cabrio transportiert und wenn ja, gab es Probleme ?
Danke für die Hilfe.
Gruß Jörg

Ich hab 18 Zöller mit Serienbereifung im Cabrio transportiert. In den Kofferraum paßt nur einer, die anderen drei passen recht gut auf die Rückbank. In Tüten verpacken, Dach auf, Räder rein, Dach zu... paßt.
Natürlich ohne Windschott und ggf. den Beifahrersitz nach vorne.

@Remodus genau so transportiert man im Cabrio :like::blush: Es erklärt sich doch wohl von selbst, dass ein kompletter Rädersatz nicht in den Kofferraum passt;) Selbst im geschlossenen T-Roc muss ich alles umklappen.

Meine 4 16-Zöller in den Rädertaschen gehen stehend nebeneinander rein ohne die Rückbank umklappen zu müssen.
Boden in unterer Position.
Und ja, die Heckklappe geht dann auch noch zu.

@FatsFan Echt? Dann hast du bestimmt 205/60 R 16er Reifen. Meine 215/60 R 16er gehen so nicht rein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben