WLAN ist verbunden trotzdem nicht online

Danke :) ich hab ein Samsung S10 und da auch schon ein Punkt mobile Hotspot gefunden. Hoffe das ist es. Verbraucht das viel Datenvolumen wenn man sich damit berbindet ?

Das kann ich Dir noch nicht sagen, ich warte und warte auch noch auf mein Cabrio :(

Noch eine vielleicht dumme Frage :blush: was für Funktionen hat man dann wenn man über WLAN verbunden ist und muss man sich dann noch zusätzlich mit Android Auto oder so verbinden ?

Ich weiß leider nicht ob Android Auto bei den neuen T-Roc* schon Wireless läuft. Ich muss mein Handy* über USB Kabel anschließen. Dann kann ich z.B. auf dem DM Display Google Maps nutzen.

Ich komme auf dem Arbeitsweg an mehreren Tankstellen vorbei und fände es praktisch, wenn ich mein Smartphone* per Wlan mit dem T-Roc* verbinden könnte und nach der Tankstelle mit dem günstigsten Sprit suchen könnte.

Über CarNet kannst du dir Tankstellen anzeigen lassen, aber ob Preise bzw. die Günstigste selektiert wird, kann ich dir nicht sagen.

@Reinhard

Klappt leider auch nicht.
Ich werde mal zu VW. Ist ja irgendwie nicht normal.

Gruß

Ich musste leider feststellen, dass das bei unserem T-Roc* gleich ist. Hotspot mit Handy* steht, aber kein Internet wie z.B. WebRadio möglich. We Connect Plus besteht auch. Ich verstehe es nicht. Ich hatte mal gelesen, es kann der Android Version liegen, aber wenn Du das gleiche Problem mit dem Stick hast, wird es das nicht sein.

Guten Morgen, bei mir ist seit einigen Tagen die Weltkugel im Display grau. Aber die LED im Stick leuchtet grün, aktuelle Verkehrsstörungen werden angezeigt. Und WE Connect funktioniert auch. Komisch.

@mn4mac

Ich bin heute bei VW gewesen. Sie haben das Steuergerät vom Radio neu „geflasht“. Nun funktioniert es einwandfrei.
Die WLAN-Verbinding ist nach kürzester Zeit hergestellt und funktioniert stabil.

Gruß
Hallo mn4mac,

kannst Du/oder irgendjemand mir mal bitte sagen, was da genau gemacht wurde? Meine Werkstatt hat keine Lösung und der techn. Kundendienst von VW schlägt vor, ich solle mir ein Android kaufen und es ausprobieren, weil sie in der Garantiezeit kein Ersatzgerät stellen wollen.

Für mich grenzt letzteres an Unverschämtheit und technischer Unkenntnis.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben