Wohnwagenspiegel für T-Roc Modell 2023

UweROC

Einmalposter
Der neue Roc ist bestellt. Die alten Emuk-Wohnwagenspiegel* vom Vorgänger passen nicht. Emuk legt noch keine neuen auf und hat es auch auf Anfrage für das kommende Jahr nicht geplant. Hat schon jemand Erfahrung mit Ersatzspiegeln?

Ich hatte an meinem 2017er T-Roc* die Emuk Universal montiert. Passten da sehr gut, ob das heute noch so ist?!?
Die werden oben auf dem Gehäuse mit zwei Schrauben geklemmt, bei einem Sportsvan gingen die wiederum überhaupt nicht.

Ich hatte an meinem 2017er T-Roc die Emuk Universal montiert. Passten da sehr gut.... .......beim Sportsvan gingen die wiederum überhaupt nicht.

Die waren dann wohl doch nicht "Universal".... ;)

Hat jemand Erfahrungen für gut passende Wohnwagenspiegel für T-Rocks ab 03/2022?

[…] gibt es zu dem Thema Wohnwagenspiegel für VW T-Roc ab Bj. 2022 neue Erkenntnisse?
Erkenntnisse nicht, aber von Oppi gibt es einen Wohnwagenspiegel, dessen Modell für den T-Roc* ab BJ 01/2022 passt.

https://www.ebay.de/itm/36454502339...ep7kzP9Tqm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Emuk lässt leider weiterhin auf sich warten.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Moin zusammen!
Habe hier noch welche vom Tiguan 5N liegen, schaue mal ob sie passen. Man muss auch mal Glück haben. also Daumen drücken!

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Vom Tiguan 5N passt nicht.

Moin Moin,

Ich hatte an unserem T-Roc Bj. 2023 die Spiegel von Oppi montiert und schon bei der zweiten Fahrt ist mir auf der Autobahn bei 90 km/h der rechte Spiegel abgegangen und zum Glück ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auf dem Standstreifen zerschellt. Am nächsten Rastplatz habe ich dann den Sitz des Linken kontrolliert und konnte diesen ohne viel Widerstand abziehen. Auf zusätzliche Halteleinen hatte ich verzichtet.

Ich hätte jetzt also noch einen linken Oppi Wohnwagenspiegel Volkswagen Taigo / T-Roc Bj. 2021 - heute abzugeben und habe jetzt die preiswerten Obelink Wohnwagenspiegel bestellt und werde berichten.

Gruß

Christian

Hey,
mir ist gestern leider geanu das gleiche mit den Spiegeln von Oppi passiert. Habe bei meiner zweiten Fahrt mit 90kmh den linken Spiegel auf der Autobahn verloren. Musste mit einem Auto hinter mir, dann auf den nächsten Parkplatz um nach Beschädigungen zu schauen. Zum Glück ist dem Auto nichts passiert. Das kann allerdings auch richtig böse enden... Hände weg von den Oppi Dingern!!

Das Blöde ist jetzt nur, ich bin auch wieder auf der Suche nach passenden Spiegeln für meinen T-Roc ab bj. 2022...
Jegliche Hilfe oder Erfahrungen wären hier Hilfreich. Danke schonmal!

Gruß Lukas

Moin Moin,

ich habe jetzt die Obelink Wohnwagenspiegel zum Preis von je 9,95 € gekauft. Durch den Verlust des teuren Oppi habe ich mich entschieden, diesem extrem günstigen Spiegel eine Chance zu geben. Die Lieferung erfolgte prompt und die Montage ist sehr schnell gemacht, die beiden Gummiriemen sitzen äußerst fest und die Kunststoffriegel sitzen gut im Spiegel. Am kommenden Donnerstag geht es für uns nach Bremen und da erfolgt der Fahrtest für die Spiegel, gerne berichte ich im Anschluss.

Gruß

Christian

Hallo zusammen,
ich habe im März bei EMUK angefragt. Frau Silke Faisst von EMUK hat mir geschrieben, dass im Mai neue Spiegel für den T-Roc angeboten werden.

Gruß,
Druckerwalter

Moin Moin,

Am kommenden Donnerstag geht es für uns nach Bremen und da erfolgt der Fahrtest für die Spiegel, gerne berichte ich im Anschluss.

Die Spiegel haben gut gehalten und sind nicht verrutscht. Bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h sind sie etwas am Vibrieren, im zitternden Blickfeld ist aber alles gut sichtbar.

Gruß

Christian

Hey Christian,
mega! Dann versuch ich die auch mal, danke. Könntest du mir bitte einen Link schicken?

Gruß
Lukas

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben