• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zeigt uns eure Felgen - und wo seid ihr fündig geworden?

Wo sehen die Felgen denn verloren aus bei der Tieferlegung ? :eek:

Gute Entscheidung, wer weiß schon, was Morgen geschweige denn 2026 ist.
Jetzt noch die Zierleisten und Spiegel in schwarz glänzend....:cool:
Was hast du bitte für eine Tieferlegung ?

Gruß
Jörg

Jetzt noch die Zierleisten und Spiegel in schwarz glänzend....:cool:
Was hast du bitte für eine Tieferlegung ?

Gruß
Jörg
Ist ein KW V3 Fahrwerk verbaut.
Die Idee, die Spielkappen und Zierleisten schwarz glänzend zu lackieren ist nicht schlecht, jedoch würde das für mich dann ehr ein Schritt in Richtung „Blau - Schwarz - Konzept“ sein, und davon hat mich das bereits geschriebene Thema: Scheinwerferchrom schwarz machen, abgehalten!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meine Winterfelgen auch silber mache, oder passend zu meiner „Winterstimmung“ schwarz lasse;)

Hallo die Felgen sehen wirklich sehr gut aus passen recht gut zu dem Fahrzeug
Meine Frage ist der Wagen tiefergelegt oder ist das der normalzustand ich würde mir
Auch gerne 20 sorgen für mein Cabriolet besorgen jetzt sind 19 Zoll Felgen mit 225/40 Bereifung drauf
Habe das in einen anderen Forum angeschrieben da meinten viele das würde nicht aussehen ohne die
Tieferlegung .

Ja, der Wagen ist tiefergelegt.
Ob es mit Tieferlegung besser aus sieht als ohne, ist reine Geschmackssache!
Schau mal hier im Forum bei "T-Roc Tieferlegung auf Seite 14, da bekommst du schon mal einen ersten Eindruck!
Um gleich die andere Frage zu beantworten: Der Raddurchmesser bleibt bei 20 Zoll zu deinen 19 Zoll fast gleich, weil sich der Reifenquerschnitt von 40 auf 35 ändert!

Sieht sehr sehr gut aus so etwas habe ich auch vor an meinem 20 24er Cabrio in Airline Ausstattung Premium black matt aber dein Wagen ist doch tiefer gelegt wenn ja wie viel und mit welchen Federn sonst noch viel Spaß mit deinem Wagen
Mfg

Moin und besten Dank!
Es ist ein komplettes Gewindefahrwerk (KW V3) verbaut. Bei dem Fahrwerk hast du einen Verstellbereich von 20mm an der Vorder- bzw. Hinterachse und für die Eintragung darf ein Mindestmaß an der Vorderachse (jeweils gemessen von Radmitte bis obere Kotflügelkante) von 360mm und an der Hinterachse von 355mm nicht unterschritten werden!
Gruß Karsten

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben