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Zubehörfelge vs. Original

fuego

Kennt sich aus
Nein, hab die Teile leider nicht gewogen. Das Gewicht hätte mich auch interessiert, da die "Fahrdynamikeinbußen" doch deutlich zu spüren sind. Große, schwere Felgen* (weit außen liegende ungefederte, rotierende Masse) fressen halt Spritzigkeit. T-Roc* fühlt sich an wie bei einer Fahrt zum Campingurlaub (voll beladen). Verbrauch ca. 0,5 Liter/100km höher, Beschleunigung fühlbar zäher, Bremsen deutlich weniger bissig. Hatte vorher 16" Stahlfelgen drauf, deshalb ist der Unterschied vermutlich besonders gut zu spüren. Der erste (Fahr)Eindruck war also eher enttäuschend.
LG
 

Hele63

Forenmaskottchen
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.
Ich fahre jetzt im Winter derzeit 18" WR.
Donnerstag kommen wieder die 19" Misano drauf. Ich Persönlich kann über beide Dimmensionen nicht meckern.

Ich dachte das Eigentlich der Gegenteil der Fall wäre? 16" weniger Querschnitt. Vermeintlich Komforttabler aber auch schwammiges Fahrverhalten.

Schade das du nicht Zufrieden bist.
 

T-Rex

Forenlegende

Das Gewicht hätte mich auch interessiert, da die "Fahrdynamikeinbußen" doch deutlich zu spüren sind. Große, schwere Felgen* (weit außen liegende ungefederte, rotierende Masse) fressen halt Spritzigkeit. T-Roc* fühlt sich an wie bei einer Fahrt zum Campingurlaub (voll beladen).
Habe die VW Misano 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen* 225/40 R 19 im Sommer drauf.
Kann deine Empfindung absolut nicht teilen.

Der T-Roc liegt satt, sauber auf der Straße.

Die Serpentinen nimmt er deutlich gelassener , als det Vorgänger mit den 18er.
 

fuego

Kennt sich aus
@Hele63 @T-Rex
Hallo Kollegen, glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Hab nicht von der Straßenlage oder der Kurvengeschwindigkeit od. dem Lenkverhalten gesprochen, sondern vom Bremsen und Beschleunigen bei der "Alltagsnutzung". Und hier merkt man die großen, schweren Räder docht deutlich zum Negativen. Dass das so viel ausmacht war mir vorher leider nicht bewußt. Das Fahrverhalten ist ähnlich träge, wie voll beladen mit Familie. Wenn du immer 18 Zöller drauf hattest, dann bist du das Fahrverhalten "gewohnt" und der Unterschied zu den 19er ist wahrscheinlich nicht spürbar. Mach mal spaßeshalber 16er drauf und du wirst staunen wie der T-Roc* plötzlich "abgeht". Schönen Abend
 

Hele63

Forenmaskottchen
@fuego.
Leider habe ich keine 16er bei der Hand. ;).
Außerdem gefällt mir der Roc mit 16" überhaupt nicht. Vorsicht .... ist meine pers. Meinung.
Auch meinen Vorgänger Tiguan gab es nicht mit 16" bei mir.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Jedem das seine. :like: :p
 

Ju_90

War schon mal da
Ich finde, dass der Roc(k)y mit den 19" besser auf der Straße liegt als z.B. mit den 17ern. Beim Gewicht der Orig. Suzuka 19" musste ich allerdings auch erstmal pusten. Die haben schon gut Gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsch

War schon mal da
Hallo zusammen,
weiß jemand wofür diese Plättchen sind und ob diese da sein müssen?

Sorry falls der Beitrag hier nicht hingehört.
 

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Lufri

Autoflüsterer

Das sind Wuchtgewichte, aber gescheite Werkstätten nehmen für schwarze Felgen schwarze Gewichte.
 

Hele63

Forenmaskottchen
..... und ein Megakonzern nimmt leider eben diese.
Ich habe die selben Felgen aber Glück. Die Wuchtgewichte sind eher versteckt und nicht so Sichtbar wie in #31.
 

Hele63

Forenmaskottchen

m4rsch

War schon mal da
Ja wenn man hinschaut kann es stören :grinning:

Kann man sich die Gewichte in schwarz kaufen und selbst nach kleben?
 

Remodus

Dauergast

Nein für neue Gewichte müssen Sie beim Reifeprofi auf die Wuchtmaschine und nach entfernen der alten Gewichte neu ausgewuchtet werden
 

Lufri

Autoflüsterer
Nein, da musst du sie neu wuchten lassen. Kostet auch nicht die Welt
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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