• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zulassungspapiere kommen eventuell nicht rechtzeitig - was tun?

Floehchen74

War schon mal da
Guten Morgen liebe Community,
ich habe im April einen T-Roc* Cabrio bestellt bei einem ca. 300km von meinem Wohnort entfernten Händler, Abholung in der Autostadt.:rolleyes:
(Ich weiß, dass hier der T-Roc Bereich ist, da mein Problem aber modellunabhängig ist und mir hier mehr Leser erhoffe, war ich so frei, es im allgemeinen Teil zu posten.)
Die Kaufabwicklung war nett, der Verkäufer freundlich und immer erreichbar. Vor 3 Wochen habe ich beim Verkäufer per Mail angefragt, ob es schon einen Produktionstermin für mein Fahrzeug gibt, worauf ich keine Antwort erhielt. Vor knapp 2 Wochen habe ich es telefonisch versucht und die Info erhalten, dass mein Auto bereits produziert wurde. Verkäufer wollte es nochmal überprüfen, und hat mich kurze Zeit später zurückgerufen. Wir haben sofort einen Termin für die Abholung in der Autostadt vereinbart. Weiteres Procedere sollte sein: 1. Rechnung wird mir zugesandt und nach Zahlung erhalte ich 2. die Unterlagen zur Zulassung und Abholung. Soweit so gut.
Sorry für die lange Vorrede, ich komme zum Problem. Ich habe inzwischen noch dreimal mit dem Verkäufer telefoniert und um Zusendung der Rechnung gebeten, denn Termin in der Zulassungsstelle ist am 20.07. und Abholung am 22.07. Hier in der Region ist die Post leider sehr unzuverlässig und kommt nicht jeden Tag.:bomb::mad:
Gestern dann am Telefon die Erleuchtung, warum ich immer noch keine Rechnung habe: VW hat die Fahrzeugunterlagen noch nicht an den Händler geschickt. Mein Einwand, dass das jetzt aber ne ganz knappe Kiste wird, hat der Verkäufer bestätigt. Offenbar hat VW Probleme bei der Erstellung und/oder Versand der Fahrzeugunterlagen. Man hat auch schon reklamiert aber es gibt von VW nur Standard-Antworten.
Ich habe nun vom Händler schon mal Bankverbindung etc. erhalten und gestern auch den Kaufpreis direkt überwiesen, sodass die Unterlagen direkt nach Erhalt weitergeschickt werden können.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Und wie ging es am Ende aus? Der Verkäufer sprach am Telefon von einem ähnlichen Fall bei einem anderen Kunden. Da erhielt der Kunde um 10h die Fahrzeugunterlagen per Express und hatte um 10.30h den Termin in der Zulassungsstelle :cold_sweat::dizzy::scream:
Leute, das pack ich nicht, macht mir mal bitte Mut!!:sob:
Vielen Dank!
Ines
 

Style

Lebt hier
Ich denke da kann man nur bangen und hoffen. Mach doch vorsichtshalber einen zeitnahen Termin. Absagen kannst du ja immer noch, damit der Platz für einen anderen frei wird. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen.
 

Floehchen74

War schon mal da
Danke fürs Daumen drücken! Händler will erstmal den Termin so lassen. Optimismus und so… wenn die Unterlagen bis Mittwoch nicht da sind, müssen wir den Termin so oder so verschieben. Habe Urlaub geplant ab 4.8. und hoffe, dass wir dann vorher noch einen zeitnahen Ersatztermin hinkriegen…
 

Kimba

Dauergast

Gibt es was neues.?
Drücke dir ganz doll die Daumen.
LG Klaus
 

Floehchen74

War schon mal da
Vielen Dank fürs Daumen drücken auch an dich! Leider gibt es nichts Neues .
Ich werde morgen mal wieder anrufen und berichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floehchen74

War schon mal da
Hallihallo!
Heute Nachmittag mit dem Autohaus telefoniert, Brief ist noch nicht da. Immerhin kann man wohl im System sehen, dass er erstellt wurde - gestern am 17.7.
Die Chancen, dass er morgen beim Autohaus ankommt stehen 50:50, normalerweise drei Tage, das wäre dann Donnerstag und zu spät. :-(
Sehr unschön, bitte drückt weiter die Daumen, dass morgen der erlösende Anruf kommt!
LG
Ines
 

Spock

Gehört zum Inventar
Wie sieht es zur Not mit einer Kurzzeitzulassung oder Überführungskennzeichen aus?
Nur so eine Idee. Kostet zwar erst mal Geld, Du würdest aber Dein Auto nach Hause bringen.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus, welche Unterlagen da gebraucht werden.
 

Floehchen74

War schon mal da
Anzeige

Soeben kam der erlösende Anruf! Der Fahrzeugbrief ist jetzt beim Händler und geht heute noch per Express-Versand raus. Zustellung morgen Vormittag und damit Punktlandung für den Termin in der Zulassungsstelle um 16.55h. :party::party::party:
Danke euch allen fürs Daumen drücken :like::like::like:
 

Spock

Gehört zum Inventar
Da wird Dir ein Hinkelstein von der Seele gefallen sein. Freu mich für Dich.
Darauf kannst Du Heute Abend die Seele mit einen kühlen Blonden wieder beschweren.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Na siehste, alles wird gut. :like::like::like::blush:
 

Floehchen74

War schon mal da

Hi, ja, es hat alles geklappt! :like: Gestern um kurz nach 10 hatte ich den Fahrzeugschein im Briefkasten, nachmittags dann den Termin bei der Zulassungsstelle. Heute Morgen per Mail dann noch der Abholschein für die Autostadt. Also in jeder Hinsicht eine Punktlandung und hätte ich so knapp nicht gebraucht.
Morgen früh geht es in den Zug nach Wolfsburg… langsam kommt die Vorfreude :party:
 

Style

Lebt hier
Eine schöne Zeit in der Autostadt und eine gute Heimreise. Wir freuen uns schon auf die Fotos.
 

Floehchen74

War schon mal da
Hallo in die Runde!
Gestern habe ich erfolgreich mein neues Schätzchen in der Autostadt abgeholt! :party:Trotz defektem ICE und damit verbundener fast 1stündiger Verspätung lief alles reibungslos. Auf der 3,5stündigen Heimfahrt habe ich mich schon mal ein bisschen mit dem Auto vertraut gemacht. Tempomat und Spurhalte-Assi sind gewöhnungsbedürftig bzw habe ich die idealen Einstellungen noch nicht gefunden. Gleiches gilt für das Cockpit. Ansonsten bin ich total geflasht vom neuen Familienmitglied :blush::p:cool:
IMG_6417.jpeg Ich versuche mich gleich mal noch im Vorstellungs-Thread und im Showroom!
Vielen Dank nochmal allen fürs Daumen drücken und mitfiebern!
LG
Ines
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert