Floehchen74
War schon mal da
Guten Morgen liebe Community,
ich habe im April einen T-Roc* Cabrio bestellt bei einem ca. 300km von meinem Wohnort entfernten Händler, Abholung in der Autostadt.
(Ich weiß, dass hier der T-Roc Bereich ist, da mein Problem aber modellunabhängig ist und mir hier mehr Leser erhoffe, war ich so frei, es im allgemeinen Teil zu posten.)
Die Kaufabwicklung war nett, der Verkäufer freundlich und immer erreichbar. Vor 3 Wochen habe ich beim Verkäufer per Mail angefragt, ob es schon einen Produktionstermin für mein Fahrzeug gibt, worauf ich keine Antwort erhielt. Vor knapp 2 Wochen habe ich es telefonisch versucht und die Info erhalten, dass mein Auto bereits produziert wurde. Verkäufer wollte es nochmal überprüfen, und hat mich kurze Zeit später zurückgerufen. Wir haben sofort einen Termin für die Abholung in der Autostadt vereinbart. Weiteres Procedere sollte sein: 1. Rechnung wird mir zugesandt und nach Zahlung erhalte ich 2. die Unterlagen zur Zulassung und Abholung. Soweit so gut.
Sorry für die lange Vorrede, ich komme zum Problem. Ich habe inzwischen noch dreimal mit dem Verkäufer telefoniert und um Zusendung der Rechnung gebeten, denn Termin in der Zulassungsstelle ist am 20.07. und Abholung am 22.07. Hier in der Region ist die Post leider sehr unzuverlässig und kommt nicht jeden Tag.
Gestern dann am Telefon die Erleuchtung, warum ich immer noch keine Rechnung habe: VW hat die Fahrzeugunterlagen noch nicht an den Händler geschickt. Mein Einwand, dass das jetzt aber ne ganz knappe Kiste wird, hat der Verkäufer bestätigt. Offenbar hat VW Probleme bei der Erstellung und/oder Versand der Fahrzeugunterlagen. Man hat auch schon reklamiert aber es gibt von VW nur Standard-Antworten.
Ich habe nun vom Händler schon mal Bankverbindung etc. erhalten und gestern auch den Kaufpreis direkt überwiesen, sodass die Unterlagen direkt nach Erhalt weitergeschickt werden können.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Und wie ging es am Ende aus? Der Verkäufer sprach am Telefon von einem ähnlichen Fall bei einem anderen Kunden. Da erhielt der Kunde um 10h die Fahrzeugunterlagen per Express und hatte um 10.30h den Termin in der Zulassungsstelle
Leute, das pack ich nicht, macht mir mal bitte Mut!!
Vielen Dank!
Ines
ich habe im April einen T-Roc* Cabrio bestellt bei einem ca. 300km von meinem Wohnort entfernten Händler, Abholung in der Autostadt.
(Ich weiß, dass hier der T-Roc Bereich ist, da mein Problem aber modellunabhängig ist und mir hier mehr Leser erhoffe, war ich so frei, es im allgemeinen Teil zu posten.)
Die Kaufabwicklung war nett, der Verkäufer freundlich und immer erreichbar. Vor 3 Wochen habe ich beim Verkäufer per Mail angefragt, ob es schon einen Produktionstermin für mein Fahrzeug gibt, worauf ich keine Antwort erhielt. Vor knapp 2 Wochen habe ich es telefonisch versucht und die Info erhalten, dass mein Auto bereits produziert wurde. Verkäufer wollte es nochmal überprüfen, und hat mich kurze Zeit später zurückgerufen. Wir haben sofort einen Termin für die Abholung in der Autostadt vereinbart. Weiteres Procedere sollte sein: 1. Rechnung wird mir zugesandt und nach Zahlung erhalte ich 2. die Unterlagen zur Zulassung und Abholung. Soweit so gut.
Sorry für die lange Vorrede, ich komme zum Problem. Ich habe inzwischen noch dreimal mit dem Verkäufer telefoniert und um Zusendung der Rechnung gebeten, denn Termin in der Zulassungsstelle ist am 20.07. und Abholung am 22.07. Hier in der Region ist die Post leider sehr unzuverlässig und kommt nicht jeden Tag.
Gestern dann am Telefon die Erleuchtung, warum ich immer noch keine Rechnung habe: VW hat die Fahrzeugunterlagen noch nicht an den Händler geschickt. Mein Einwand, dass das jetzt aber ne ganz knappe Kiste wird, hat der Verkäufer bestätigt. Offenbar hat VW Probleme bei der Erstellung und/oder Versand der Fahrzeugunterlagen. Man hat auch schon reklamiert aber es gibt von VW nur Standard-Antworten.
Ich habe nun vom Händler schon mal Bankverbindung etc. erhalten und gestern auch den Kaufpreis direkt überwiesen, sodass die Unterlagen direkt nach Erhalt weitergeschickt werden können.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Und wie ging es am Ende aus? Der Verkäufer sprach am Telefon von einem ähnlichen Fall bei einem anderen Kunden. Da erhielt der Kunde um 10h die Fahrzeugunterlagen per Express und hatte um 10.30h den Termin in der Zulassungsstelle
Leute, das pack ich nicht, macht mir mal bitte Mut!!
Vielen Dank!
Ines