• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von dirk30.11

  1. dirk30.11

    Vergleich Opel Mokka 1.6 2015 mit T-Roc 1.0 2018

    Tja, was soll ich sagen... siehe hier https://www.t-rocforum.de/threads/t-roc-1-0-motorkontrollleuchte-an-und-kfz-ruckelt.790/#post-18646 Da wir den Mokka durch die ständigen Probleme mit dem T-Roc noch nicht verkauft haben wird dieser auch bleiben und der T-Roc geht zurück an den Händler. Muss...
  2. dirk30.11

    T-Roc 1.0 Motorkontrollleuchte an und KFZ ruckelt

    Und die Geschichte kommt zu einem Ende... Nach 3 Tagen wieder derselbe Fehler, Motorkontrollleuchte an, Zündaussetzer, Ruckeln. Der Händler hat sich mit der Rückgabe des Fahrzeugs einverstanden erklärt. Ich muss einen relativ niedrigen Betrag für die Nutzung zahlen da der Wagen ca. 1150 km...
  3. dirk30.11

    Vergleich Opel Mokka 1.6 2015 mit T-Roc 1.0 2018

    Hallo liebe T-Roc Gemeinde, nachdem hoffentlich jetzt die Probleme an unserem T-Roc 1.0 behoben sind und ich ein bisschen mehr Zeit habe um entspannt das Forum zu durchsuchen, hier mal ein Vergleich. Der Vorgänger Opel Mokka 1.6 EZ 05/2015 und noch in unserem Besitz, (T-Roc war halt leider oft...
  4. dirk30.11

    T-Roc 1.0 Motorkontrollleuchte an und KFZ ruckelt

    Danke für eure Anteilnahme:rolleyes:, Wagen wurde heute überraschenderweise bei mir zu Hause von VW abgeliefert. Sind immerhin ca. 20km bis zum VW Händler einfache Fahrt. Die wollten sich wohl ein unangenehmes Gespräch ersparen:p. Spaß beiseite, laut beiliegendem Papier wurden die Lambdasonde...
  5. dirk30.11

    T-ROC 1.0 Neuwagen 6G Schaltgetriebe Probleme

    Hallo @Roco57, leider war mein Glück nur von kurzer Dauer, siehe neuen Beitrag unter: T-Roc 1.0 Motorkontrollleuchte an und KFZ ruckelt
  6. dirk30.11

    T-Roc 1.0 Motorkontrollleuchte an und KFZ ruckelt

    Hallo Community, hier ein weiteres Problem mit unserem T-Roc 1.0, Erstzulassung Juli 2018. Am Montag 3.9.18 war die orange Motorkontrollleuche an. Fahrzeug fuhr aber einwandfrei und diese war dann am Dienstag auch wieder erloschen. Leider aber nur um sich Dienstag Abend wieder zurück zu melden...
  7. dirk30.11

    T-ROC 1.0 Neuwagen 6G Schaltgetriebe Probleme

    Heute morgen war die gelbe Kontrolleuchte nicht mehr an. Gestern aber bei allen Fahrten. Also Termin bei VW abgesagt, heute konnte meine Frau den ganzen Tag problemlos das Fahrzeug nutzen. Sollte der evtl. Fehler wieder auftreten wird das ein neue Post wegen anderem Thema. Allzeit gute Fahrt...
  8. dirk30.11

    T-ROC 1.0 Neuwagen 6G Schaltgetriebe Probleme

    UPDATE: Erstmal danke für eure Beiträge, ich sehe das Ganze auch relativ entspannt (NOCH), hier erstmal die Lösung der Schaltprobleme: Der VW Händler hat bei dem letzten Termin am 28.08.18 nach Rücksprache mit VW die Schaltbox ausgewechselt. Problem gelöst, Hurra. Seit heute leuchtet jedoch die...
  9. dirk30.11

    T-ROC 1.0 Neuwagen 6G Schaltgetriebe Probleme

    :):) Danke an @bikerfan und @Maestro—CH für den Zuspruch, ist halt ärgerlich das meine Frau den Wagen nicht fahren möchte und mann andauernd in die Werkstatt muss. Bin auf nächste Woche Dienstag gespannt ob der Fehler behoben werden kann. Ist aber leider nicht zeitnah, erster Werkstattbesuch...
  10. dirk30.11

    T-ROC 1.0 Neuwagen 6G Schaltgetriebe Probleme

    Update: Danke für eure Beiträge, dazu muss ich aber erwähnen das es sich um ein EU Neufahrzeug handelt. Also erst mal keine Vorwürfe meinerseits an die VW Werkstatt das es länger dauert. Und es wird länger dauern... Heute 2 Stunden bei VW gewartet für die erste gründliche Fehleranalyse...
  11. dirk30.11

    T-ROC 1.0 Neuwagen 6G Schaltgetriebe Probleme

    Danke für euer Feedback, leider ist das Problem bei mir doch etwas größer. War heute bei VW, Meister hat Probefahrt gemacht und dabei sogar fast ständig das Problem gehabt nicht in den 5./6. Gang schalten zu können. Hatte schon Bedenken das bei der Probefahrt mal wieder alles funktioniert - aber...
  12. dirk30.11

    T-ROC 1.0 Neuwagen 6G Schaltgetriebe Probleme

    Hallo T-Roc Fans, Grüße aus Selfkant, NRW. Habe vor 3 Wochen einen nagelneuen 1.0 T-Roc für meine Frau in Empfang genommen. Habe den Wagen nur wenige km zwecks Überführung gefahren. Von Anfang an hatten meine Tochter und meine Frau von Problemen berichtet in den 5/6.ten Gang zu schalten...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert