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    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

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Aktueller Inhalt von INeedNOS

  1. INeedNOS

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TSI

    @marcin255: Was ist an der Hardware alles verändert? Wenn ich mich recht entsinne, dann hast Du doch eine andere Auspuffanlage, oder?! Ich frage, weil Ladedrucküberschwinger gerne auftreten, wenn man Sportluftfilter, Sportkats, Downpipes, Sportauspuffanlagen usw. verbaut.
  2. INeedNOS

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TSI

    Die DSG Optimierung bringt aber keine Mehrleistung;) Die 200 PS im Diagramm sind gut, aber auch unter optimalen Bedingungen (9 °C Außentemperatur) ermittelt. Sobald es wärmer wird wird da auch weniger raus kommen. Aber schön zu wissen, dass der Motor die 190 PS nicht nur unter optimalen...
  3. INeedNOS

    Welche Autos hattet ihr vor dem T-Roc?

    Geil, VR5 wäre mein Wunscheinstieg in die Welt der Youngtimer:-)
  4. INeedNOS

    Fragen zum Light Assist

    DLA ist super, haben wir im Allspace Vfl FLA taugt nur bedingt, haben wir im T-ROC VfL, hatten wir vorher in zwei Golf 7 und im Golf 6. Es wird unangenehm oft nicht abgeblendet und Querverkehr, Fahrradfahrer, Fußgänger mit Taschenlampen werden komplett ignoriert, was der DLA eigentlich ganz...
  5. INeedNOS

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    stimmt, hast recht: VZE und FLA geht wenn man die zugehörige Kamera ab Werk verbaut hat. Hatte in Erinnerung , dass das bei mir nur die Werkstatt konnte.Das lag aber daran, dass ich mit meinem 2009er VCDS beim T-ROC nicht mehr codieren konnte, weil ab ca. MJ2018 neue Diagnoseadapter notwendig...
  6. INeedNOS

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Start/Stop kann man über die Parameter für die Freigabebedingungen wie z.B. die Außentemperatur deaktivieren. Ich habe damals an meinem 7er Golf R Vorfacelift eingestellt, das Start/Stop erst an 50 °C freigegeben wird;-) Alle kostenpflichtigen Funktionen wie Spracheingabe, App‑Connect...
  7. INeedNOS

    Neuer T-ROC 1.0 mit Problemen?

    Moin! Weiterfahren bis zum Werkstatttermin und dann checken lassen. Es seie denn, die Meldung kommt bis dahin nochmal und geht nicht wieder weg.
  8. INeedNOS

    Welcher Frostschutz für meinen T-Roc?

    Deswegen habe ich's erwähnt;-)
  9. INeedNOS

    Welcher Frostschutz für meinen T-Roc?

    kurze Rückmeldung: Glück im Unglück! Es musste jetzt doch nur die zugehörige Wasserpumpe getauscht werden, nicht die Steuereinheit. Kostenpunkt: 539 EUR. Es gab in Summe 50% Kulanz von VW und vom Autohaus. Also 269,50 EUR. Kann man mit leben. Trotzdem blöd, dass das 4 Monate nach Ablauf...
  10. INeedNOS

    Welcher Frostschutz für meinen T-Roc?

    Ja nee, das ist kein spezieller Fachausdruck, sondern soll nur heißen, dass VW sich einen ausreichend großen Lagerbestand für diese Teile eingerichtet hat, was darauf hindeutet, dass das Problem bekannt ist.
  11. INeedNOS

    Welcher Frostschutz für meinen T-Roc?

    Ja genau, wir hatten zwei Jahre Anschlussgarantie für die Laufzeit der Finanzierung über 48 Monate abgeschlossen weil der Wagen nach der Finanzierung wieder zurück gehen sollte. Dann kam Corona, die Ukrainekrise usw. was uns dazu bewegte dem Wagen zu übernehmen. Hätten wir ds geplant dann hätten...
  12. INeedNOS

    Welcher Frostschutz für meinen T-Roc?

    achtet solange Ihr Garantie habt auf sinkende Kühlmittelstände und nasse Unterbodenverkleidungen vorne mittig am Motor. Ein geschlossenes System verliert eigentlich nichts...ausser wenn man seit der Erstbefüllung eine Luftblase im Kühlkreislauf hat, die plötzlich rausgedrückt wird...aber dann...
  13. INeedNOS

    Welcher Frostschutz für meinen T-Roc?

    So, Glück im Unglück: bei näherer Betrachtung wurde die Steuereinheit dann doch nicht als defekt erkannt. Die Wasserpumpe ist aber undicht. Kostenpunkt: 570 EUR, es wird auf 50% Kulanz hinauslaufen (35% durch VW, 15% durch's Autohaus)
  14. INeedNOS

    Welcher Frostschutz für meinen T-Roc?

    Evtl. wird der Wagen zu morgen Nachmittag fertig. Schaun wir mal
  15. INeedNOS

    Welcher Frostschutz für meinen T-Roc?

    Wasserpumpe und Steuereinheit defekt. 1.200 EUR. Kulanz ist noch in Prüfung...

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über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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