• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welche Zündkerzen?

jau, danke! stimmt, habe gerade in den Unterlagen von unserem Tiguan nachgeschaut (gleiche Maschine): neue Kerzen bei 60.000 km (nach 3,5 Jahren)

passt jetzt hier nur gerade bedingt hin, also nur kurz eine Zwischenfrage:

In der Rechnung vom Service steht

24/36 Monate Service:

Bremsflüssgkeitswechsel

Kommt der alle 24 oder 36 Monate? Oder ist das auch laufleistungsabhängig?

Wo kann man sowas heutzutage eigentlich nachlesen (ohne Checkheft)?!

Früher, Also vor ein paar Jahren, wurde die Bremsflüssigkeit das Erste mal nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre gewechselt.
Aktuell sind wie bei immer 2 Jahren gelandet.
Jedenfalls, so viel mir bekannt ist.

ok, die 3+2+2+2..... Regel passt:

mein 2019er war im August beim Service und hat keinen Bremsflüssigkeitswechsel bekommen. Unser Tiguan ist 2020 und hat vor zwei Wochen einen bekommen.

In der Rechnung vom Service steht

24/36 Monate Service:

Bremsflüssgkeitswechsel
im Angebot für die Insp. mit erweitertem Umfang von 03/24 steht: "Bremsflüssigkeits-Service: 36/24 (und Kupplungsanlage entlüften). War vlt. ein Zahlendreher ?

p.s.: das Wechselintervall 60 tkm oder 4 Jahre für Kerzen gilt auch beim 1.5 TSI.

sauber, danke!

Es war 36/24, mein Fehler;-) So, jetzt aber zurück zu den Kerzen!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben