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    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

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Aktueller Inhalt von Oelfuß

  1. Oelfuß

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

    Nur meine Schüler, ich nicht.
  2. Oelfuß

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 1.5 TSI

    Moin zusammen. Die ersten 30000km mit dem 1,5 TSI 6-Gang im Fahrschulbetrieb sind gefahren. Ohne Probleme. Keine Kinderkrankheiten, alles im Lot. Der Verbrauch von 0,5 Litern Öl ist voll im Rahmen. Nicht schlimm, aber nervig, war, das nach der Inspektion ALLE Einstellungen zurückgesetzt wurden...
  3. Oelfuß

    Moin aus Hessen

    Hab noch keine Zeit für die Werkstatt gefunden. Die Leuchten sind in Ordnung. Motor aus, wieder an und weg ist die Fehlermeldung‍. Kommt oft, wenn die Automatik das Licht einschaltet. (Dumm, wenn man einen Tunnel im Ort hat).
  4. Oelfuß

    Moin aus Hessen

    Die ersten 10000km sind gefahren. Bis auf regelmäßige Meldungen Rück,- und Bremslicht sei defekt, ist alles gut. Er ist dicht und klappert nicht. Auch die Kleiderhaken bei den Haltegriffen hinten sind da. (Wurden vergessen zu montieren)‍♂️ Ach ja, die Kupplung... Ich weiß jetzt wie sie riecht...
  5. Oelfuß

    Moin aus Hessen

    ... und über Sitze, Lenkrad, Bremsen, Schaltknauf,... Zum Einen schon die Diesel Diskussion, aber der Hauptgrund sind die Kosten. Ein 1,6er Diesel mit 110PS passt in einen Polo oder UP. Der T-ROC ist mit diesem Motor, finde ich, untermotorisiert. 150PS gibt's nur mit Allrad. Bei einem...
  6. Oelfuß

    Moin aus Hessen

    Moin Burkhard, ich ging bei Bestellung davon aus, das die Tönung nicht über die 65% geht. Zumal es wahlweise auch eine noch stärkere gibt. Ich schule mit ihm und hatte schon ne Menge Prüfungsfahrten. Bis jetzt ging's durch Zulässig ist diese Tönung nicht, mal abwarten wie sich der Händler...
  7. Oelfuß

    Seltsames Zeichen im Kombiinstrument

    Handbuch Seite 164. Fahrt einfach über 250km/h
  8. Oelfuß

    Moin aus Hessen

    Habe im Rhein Main Gebiet eine Fahrschule und bin nach 25 Jahren Golf umgestiegen. 1.5 TSI 150PS Schalter. 8000km seit Juni '18 Ich lese mich hier mal durch, und bring mich gerne ein.

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über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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