• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin aus Hessen

Hallo und willkommen im Club.:like:

Herzlich willkommen, das ist mal eine amtliche km-Leistung...;-)
Wird der Wagen als Schulfahrzeug eingesetzt? Wie ist es mit der dunklen Verglasung und dem Einsatz als Prüfungsauto?
Irgendwo gab es schon mal eine Diskussion dazu, dass die Abtönung zu stark ist.
Bin aus familiären Gründen ein wenig fahrschulaffin, deshalb das Interesse.
Gute Fahrt
Burkhard

Moin Burkhard,
ich ging bei Bestellung davon aus, das die Tönung nicht über die 65% geht. Zumal es wahlweise auch eine noch stärkere gibt.

Ich schule mit ihm und hatte schon ne Menge Prüfungsfahrten.
Bis jetzt ging's durch
Zulässig ist diese Tönung nicht, mal abwarten wie sich der Händler verhält wenn's rauskommt.

Hallo @Oelfuß herzlich willkommen im Forum.

Ja der SUV-Trend macht auch vor Fahrschulen nicht halt. Ich denke es war gute Entscheidung. :like:

Die Kilometerleistung ist in der Tat beachtlich. Du wirst mit Sicherheit als einer der ersten zur Qualität der Kupplung Auskunft geben können. :D

Griaß de @Oelfuß
Interessant zu lesen, das es der T-Roc (so jung er doch noch ist ;)) in die Schule geschafft hat.
Ungewöhnlich auch dass es ein TSI ist.
War es eine Entscheidung, aufgrund der geführten Diskussionen, bezüglich der Fahrverbote, und der etwas ungewissen Zukunft des Diesel?
Wie liegt denn der Verbrauch?

Es ist sicherlich hochinteressant von deinen Erfahrungen zu lesen. So ein Fahrschulauto altert ja quasi im Zeitraffer (im Vergleich zu den anderen)

Hallo @Oelfuß herzlich willkommen im Forum.

Ja der SUV-Trend macht auch vor Fahrschulen nicht halt. Ich denke es war gute Entscheidung. :like:

Die Kilometerleistung ist in der Tat beachtlich. Du wirst mit Sicherheit als einer der ersten zur Qualität der Kupplung Auskunft geben können. :D
... und über Sitze, Lenkrad, Bremsen, Schaltknauf,...

Griaß de @Oelfuß
Interessant zu lesen, das es der T-Roc (so jung er doch noch ist ;)) in die Schule geschafft hat.
Ungewöhnlich auch dass es ein TSI ist.
War es eine Entscheidung, aufgrund der geführten Diskussionen, bezüglich der Fahrverbote, und der etwas ungewissen Zukunft des Diesel?
Wie liegt denn der Verbrauch?

Es ist sicherlich hochinteressant von deinen Erfahrungen zu lesen. So ein Fahrschulauto altert ja quasi im Zeitraffer (im Vergleich zu den anderen)
Zum Einen schon die Diesel Diskussion,
aber der Hauptgrund sind die Kosten.
Ein 1,6er Diesel mit 110PS passt in einen Polo oder UP. Der T-ROC ist mit diesem Motor, finde ich, untermotorisiert.
150PS gibt's nur mit Allrad.
Bei einem Grundpreisunterschied von 5000€ fällt die Entscheidung leicht. Benziner nehmen und Fahrschulpreise "anpassen".

Der Verbrauch liegt in der Stadt bei ca 7,5l.
Auf der Autobahn (130km/h +-) bei gut 6l.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum. Auf deine Erfahrungen mit dem T-Roc sind alle hier gespannt. Geht ja alles schneller als bei "Normalfahrern" :cool:.

Willkommen im Club.
Dann lass ich mich mal überraschen was so alles passiert. ;):p

Die ersten 10000km sind gefahren. Bis auf regelmäßige Meldungen Rück,- und Bremslicht sei defekt, ist alles gut. Er ist dicht und klappert nicht.
Auch die Kleiderhaken bei den Haltegriffen hinten sind da. (Wurden vergessen zu montieren)‍♂️

Ach ja, die Kupplung... Ich weiß jetzt wie sie riecht...

Ursache für Rück- und Bremslichtanzeige schon feststellen lassen?
Nach 10000 Fahrschulkilometern kann ich mir vorstellen, dass die Kupplung riecht :joy:.

Hab noch keine Zeit für die Werkstatt gefunden. Die Leuchten sind in Ordnung.
Motor aus, wieder an und weg ist die Fehlermeldung‍.
Kommt oft, wenn die Automatik das Licht einschaltet. (Dumm, wenn man einen Tunnel im Ort hat).

Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven
T - Roc als Fahrschulwagen, dat ist ja echt interessant. bin ja mal gespannt ob größere Wehwechien auftauchen werden.
Viel Spaß hier im Forum :)

Ihr wisst schon, dass der Thread von 2018 ist, oder?
T-Roc als Fahrschulwagen gibt's bei uns in FL übrigens auch, sehe ich fast täglich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben