• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von S13gfried

  1. S13gfried

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Also wer den Dongle umprogrammieren kann, braucht wohl keinen Dongle :D. Aber möglich ist das sicher.
  2. S13gfried

    Motorbremse

    Mein Vater sagte immer, lieber einen Satz Bremsen als ein Satz Kupplung :D Ich glaube mit weniger Reibung insgesamt spart man mehr an Sprit, als ich mit 3 Monate früher Bremsenwechsel ausgeben würde. Mit wenig Motorbremse kann ich ja auch vorausschauend fahren. Geh ich halt noch zeitiger vom...
  3. S13gfried

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Ich meine auch, an einem Auto so oft man möchte (oder hin und her). Falls die Werkstatt was drüber bügelt. Ich weiß aber nicht mehr bei welchen Herstellern das so war.
  4. S13gfried

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Ich glaube, das geht nur für ein (oder begrenzte Anzahl) von Autos. Ich meine, das Dongle merkt sich das erste mal die FIN vom Einsatzfahrzeug.
  5. S13gfried

    Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

    Jo, danke. Finde auch sie passen sehr gut: Borbet XRT graphite polished 8,0x18 Zoll ET45 LK 5x112 NB 72,5 Dunlop WINTER SPORT 5 225/45 R18 FR 95V XL KIT5246 5 x Radschraube M14x1,5x28,5 - 1 x Zentrierring kupfer-braun 72,5 - 57,1 optisch könnten die noch ein paar Zoll größer sein, aber...
  6. S13gfried

    Reserverad im T-Roc - Ja oder Nein?

    ich hatte noch nie einen Platten, fahre aber auch erst 14 Jahre. Da mir Selbsthilfe wichtiger ist, habe ich ein Reserverad für den Notfall. Ich möchte auch nicht Freitags 15uhr wenn ich einkaufen gehe nen Pannendienst rufen falls ich nen Platten habe. Dann zieh ich das Reserverad hoch und fahr...
  7. S13gfried

    Armaturenbrett "mattieren"

    Ich nehme an, du hast durch das Drücken die raue Oberfläche vom Kunststoff geplättet. Das wird mit nem Spray sicher nichts, ich würde Richtung feinem Schleifpapier tendieren. 800er, 1000er oder 2000er. Aber das wird sicher ein anderes "Muster" als original sein, sodass es dann nicht mehr wird...
  8. S13gfried

    Heckklappe per Fernbedienung schließen

    Ich möchte schwören mein Vorführwagen T-Roc damals konnte das, zumindest mit dem Knopf an der Tür. Den gedrückt oder gezogen halten. Meiner kannst nicht. Codieren wäre ich gern dabei, aber wenn Kufatec schon neben dem Codierdongle Hardwarestecker dazu legt...
  9. S13gfried

    Krimskrams

    Naja, ich habe welche aus Leder und die Frau aus Silikon aus dem link eines Vorredners. € 3,71 15%OFF | Echtem Leder Schlüssel Fall Abdeckung Für VW Polo Golf 7 Tiguan für Skoda Octavia Kodiaq Karoq für SITZ Ateca Leon ibiza 2015 2016 2017 https://a.aliexpress.com/_BSxYdP Hält länger als ich...
  10. S13gfried

    Krimskrams

    Dito. Ich hab Leder, Frau die Silikon Teile. Passen sehr gut, wenn auch insgesamt durch die Einschübe etwas lasch.
  11. S13gfried

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Ich denke, das ist im T-Roc ja so nicht vorgesehen. Daher wird kein Bild hinterlegt sein. Wäre ja modellspezifisch. Ich denke keine Chance dort einen Bild reinzubekommen.
  12. S13gfried

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Jetzt raff ich was du meinst wo ich es gesehen habe. Dieser Grafik fehlt dann doch :oops: Hätte aber schwören können, das war früher mal da.
  13. S13gfried

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Komisch. Ich kann abends ein Bild machen. Die Frau ist nur dem Auto weg. Habe ein MJ2019, gebaut Dezember 2018. Hab es beim Radio Softwaremäßig nicht mal eine Neuerung? Mir ist bald so.
  14. S13gfried

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    Was genau meinst du? Bei mir siehts aus, wie auf deinem Bild vom Tiguan.
  15. S13gfried

    VW T-Roc Codierung/Codierungslisten

    In deiner PDF steht ja "Innenlicht 2. Generation" ... Im Beitrag von @psico steht es ja etwas anders. Hast du darauf geachtet? Ich habe das mit ODB Eleven gemacht, mit den VCDS Dingern kann ich leider nicht viel anfangen. Prinzipiell schon das selbe, aber ich hatte mir das leider sehr schlecht...

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert