Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber, die Ösis fahren im eigenen Land ganz brav, halten sich penibel an die Geschwindigkeit (fahren fast zu langsam). Aber wehe sie sind bei uns in Deutschland unterwegs, da fahren die teilweise wie die Schw...
Wahrscheinlich sind da die Strafen sehr hoch und über die deutschen Strafen lachen die nur.
Bin beruflich tgl. in Österreich unterwegs und weiß ganz genau was ich hier schreib.
@Spock, ja, so isses. Mir fällt das eben schon sehr auf. Will ja nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt ja auch Österreicher hier. Nicht das die dann den "Piefke" lynchen wollen
Sind wir Deutschen ja gewohnt, das Die Österreicher uns ins Unglück stürzen und wir sind dann Schuld.
Aber Spaß beiseite. Bei längeren Strecken in Österreich oder auch in Tschechien merkt man erst mal, was man aus den Motoren herausgeholt hat.
Und würde in D mehr kontrolliert (Nicht nur Geschwindigkeit), würden wir auch entspannter fahren.
Und ich kann mir auch vorstellen, das es der Haltbarkeit der Motoren gut tut. Gerade der 2l müßte da ewig halten.
Der Bericht von @Allradfan zeigt, dass man den 2.0 TSI auch sparsam fahren kann. Die Erfahrung habe ich selbst auch schon des öfteren gemacht.
Auch meine Erfahrungen bei Fahrten in Deutschland, Österreich oder Italien: Raser und Drängler gibt es in allen Ländern. Lediglich in Skandinavien kann man sehr entspannt fahren.
Da würde ich Dänemark aber ausklammern. Noch niemals so viele Dichtauffahrer gehabt.
Grundsätzlich, fahren die auch alle etwas zu langsam. Was okay ist, aber blöd wird es, wenn die sich mit 1km/h unterschied überholen.
Schlimmer als jedes Elefantenrennen auf unseren BABs. Voll sind die wenigen Autobahnen natürlich auch.
Ich bin kein Weltenbumler, aber so schlimm wie in Dänemark war es noch nirgends
Norwegen waren Stadt und Land und die wenigen Autobahnen echt super entspannt. Wobei man da eine ganz andere Zeitrechnung für den gefahrenen Kilometer braucht
Geil war auch Kroatien mit ihrer "neuen" Autobahn. Kein Verkehr als ich vor 4 Jahren da war auf einer Strecke die aussah, wie ein neues Rollfeld für Flugzeuge.
Ich bin kein Fan von Geschwindigkeitslimit, aber ich kann nicht abstreiten, dass ich im jeden Ausland locker 1l weniger Verbrauche als in Deutschland. Mal abgesehen von Gebirgsstrecken.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG