• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von servernerver

  1. servernerver

    Druckverlust

    sind die Metallventile generell zugelassen?
  2. servernerver

    Druckverlust

    Hallo Leute, habe nun mehrmals schon hinten rechts einen Druckverlust von 0.3 bar innerhalb 14 Tagen. Eine äußerliche Beschädigung ist nicht festzustellen. Der Reifen hat etwa 7000km auf dem Buckel. Der Sensor ist es scheinbar nicht, weil sonst würde der Druck am Reifen ja stimmen und nur die...
  3. servernerver

    T-Roc Rückrufaktionen

    Meiner hat nach Überprüfung tatsächlich gewackelt. Es wurden dann Fotos gemacht und nach WOB geschickt. In der TA steht genau diese Vorgehensweise. Diese geben dann in Einzelfall Entscheidung einen neuen Spoiler frei. Den muss es aber erst mal als Ersatzteil geben plus dem Kleber plus dem...
  4. servernerver

    T-Roc Rückrufaktionen

    kommt darauf an, ob der Spoiler geliefert wird und beim Lackierer war, tja!
  5. servernerver

    T-Roc Rückrufaktionen

    Habe "vielleicht" am 16. Mai den Termin im Autohaus. Zuerst war der Kleber alle, dann gab es keine Heckspoiler mehr. Zudem kam die Zweite Aufforderung von VW zur RR Aktion, irre!!!
  6. servernerver

    Günstige Alternative zum CarStick von VW

    Das ist schon komisch! War beim Händler und habe ihn nach dem Stick gefragt. Da ich CAR Net hätte bräuchte ich den Stick gar nicht, der sei nur für ältere Fahrzeuge gedacht. Aber mit dem We kommen wirklich nicht allzu viele Daten rüber. Also, was ist nun korrekt?
  7. servernerver

    Fahrersitz fehlerhaft?

    ich verliere auch ständig das Handy oder den Geldbeutel. Außerdem komme ich mit meinem Knie jedes Mal an der Lichtschalter, welcher sich dann verdreht. Das Fach für die Parkmünzen ist so klein, da benötigt man eine Pinzette um den Chip für den Einkaufswagen rauszuholen. Das Bordbuch geht nur mit...
  8. servernerver

    Car Net Problem behoben

    Hallo Leute, ich hatte nur Probleme und Ärger mit dem Car Net. Ich kürze das mal ab und schreibe nur was rausgekommen ist. Ich hatte keine Internetverbindung im Auto, nur mit WLAN. O2 bietet bei mir auf dem Land kein G3 oder G4, also kann ich hier schon mal gar nicht verbinden. Der große...
  9. servernerver

    Mit welchen Reifen wird der T-Roc ausgeliefert?

    Jeder Auto-Hersteller hat mit MEHREREN Ausrüstern Rahmenverträge. Warum? Ein Einzelner könnte eine große Marke wie VW alleine gar nicht beliefern. Auch haben die Hersteller mit den Auto-Produzenten natürlich auch unterschiedliche Konditionen. (ich gehe davon aus, dass keine Preisabsprachen...
  10. servernerver

    245er Reifen auf den T-Roc?

    aus Testreihen bei Audi habe ich gelernt: die "normale" Serienbereifung" deckt das ab, was für jeden verträglich ist. Also eine Mischung zwischen Preis, Komfort und Laufgeräusch. Die größten Felgen lassen meist den Rollkomfort vermissen, den die anderen Größen bieten. So würde man bei den großen...
  11. servernerver

    Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc 2.0 TSI

    Hallo Leute, nach einer ersten Urlaubsfahrt mit meinem T-Roc 2.0 TSI hier mal einige Impressionen, für diejenigen, welche es interessiert. Wir sind nach Österreich über die A8 und dann nach Garmisch, weiter Richtung Innsbruck. Einfache Strecke: ca. 195km Verbrauch Hinweg: Durchschnitt: 10,3l...
  12. servernerver

    Lieferzeit beim T-Roc?

    nicht den Glauben verlieren: habe am 12. März bestellt und am 25. Juni bekommen.
  13. servernerver

    Ravennablau Metallic 2.0TSI sport

    hier nochmal die Fotos für den Showroom. Insgesamt ist die Farbe sehr gelungen. Der T-Roc kommt wirklich sportlich und modern mit dieser Farbe- und Räderkombination. Er steht hoch da und sticht durch die helle Lackierung sofort ins Auge.
  14. servernerver

    Einstiegsleisten Alu vorne+hinten

    hier die Alu-Einstiegsleisten von der Fa. WGS: Einstiegsschutz mit Abkantung TITAN auf Alunox Bestellnr. 2117-703 Lieferzeit: 2 Tage Absolut passgenau, richtig massives Alu mir rückseitig je -2- Klebestreifen Montage: einfach mit Glasreiniger die Einstiege vorreinigen, vorsichtig ansetzen...
  15. servernerver

    T-Roc Heckschutzleiste

    So, habe jetzt meine Carbon-Ladekantenschutz Folie montiert. Ist von der Fa. Luxshield. Bestellnr. TL-VW-T-Roc-A1-17-C-FBM Montage ist sehr unkompliziert, sehr passgenau, außerdem gibt es auf Youtube ein Montagevideo dazu. Das letzte Foto zeigt den abgesenkten Ladeboden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert