Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Kimba
Seit 13.05.23 funktioniert es wieder. Ich habe Daten bekommen und neue Fahrten werden aufgezeichnet.
Alle Tankvorgänge seit Mai 2019 sind wieder da; leider fehlen alle Fahrten vor dem 13.05.23.
Die Statistiken stimmen nicht mehr und ich kann von den Winterreifen nicht auf die Sommerreifen...
Nachdem ich keine Erfolge erzielen konnte, habe ich mein altes Handy wieder aktiviert (SimCard eingelegt, wieder mit T-Roc und DataPlug verbunden).
Hier funktionier wieder Streckenaufzeichnung, Standort, Kilometerstand; also eindeutig ist das neue Handy das Problem. Aber woran liegt es?
"We...
Hallo Bikerfan,
ja, am Handy scheints zu liegen. Ich hatte bisher ein Samsung S9 und seit Anfang September ein Samsung S22 Ultra.
Genau seit diesem Zeitpunkt habe ich das Problem. Da es ab und zu ging, hatte ich nicht mit dem gerechnet.
Ich habe es aber schon versucht mit gestartetem und nicht...
Leider ist es wie beim Blinker: "geht, geht nicht". Habe jetzt schon vielfach den DataPlug ausgesteckt, neu eingesetzt und eingerichtet. Er wird erkannt, funktioniert kurz und dann ist´s wieder aus. Standort und Kilometerstand wird in "We Connect Go" so angezeigt, wie es beim Ausfall war...
Vielen Dank für den Hinweis mit dem DataPlug. Habe ihn entfernt, neu eingesetzt und in "We Connect Go" neu eingerichtet - mit PIN und so.
Jetzt gehts wieder.:)
We Connect Go zeichnet meine Fahrten nicht mehr auf. Ab und zu wird der Start und ca. 100 Meter angezeigt. Als Standort des Autos wird dann der letzte aufgezeichnete Punkt festgehalten. We Connect (ohne Go) kennt den richtigen Standort des T-Rocs.
Jetzt, bei der erneuten Überprüfung fällt mir...
Habe es jetzt auch geschafft, die gewünschten Daten auf die 16 GB Karte zu bringen.
Vielen Dank an @andreas1972 für die Beiträge #15 und besonders #18.
Bin gespannt, wie einige Andere auch, wie geht´s beim nächsten Update?
Der :) machte seinem Namen alle Ehre. Ich wurde schon vor der Abholung meines T-Rocs darüber informiert, dass der Subwoofer funktioniere. Es sei halt keine so richtige "Wumme". Nach der Abholung beim :) hat es sich super angehört. Leider wurden dort nur in den Einstellungen die Tiefen...
Danke für die Infos. An meinen A-Säulen ist an den Lautsprechern ein kleines "b" angebracht. Laut Beschreibung meiner Ausstattung habe ich
ein Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
Nach meinem Bordbuch / Betriebsanleitung Stand...
Mir geht es inzwischen auch so. Habe den Subwoofer aus der Spindel (Schraubgewinde in der Mitte) gelöst und Musik mit tiefen Bässen laufen lassen.
Den Subwoofer frei in der Hand gehalten und nichts vernehmen können.
Auch im Infotainment taucht bei "Klangeinstellungen vornehmen" nicht "Dynaudio...
Habe meine bei VW gespeicherten Daten heruntergeladen. Es ist eine gezippte Datei mit ca. 4 MB.
Soll mit z.B. 7-Zip entpackt werden können. Dabei wird ein Passwort verlangt.
Beim Untersuchen oder Entpacken erscheint bei jeder Datei "Falsches Passwort".
Was soll das für ein Passwort sein?
Wer...
Von einem Update habe ich nichts mitbekommen. Die App "VW Connect" zeigte im T-Roc immer "verbunden" an, aber die gesamten Daten werden auch jetzt noch nicht aktualisiert.
App Vers. 1.72.8
DataPlug 6.0.10.40
So wie ich das sehe, ist da noch nichts passiert.
Wie lange müssen wir noch warten?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!