Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich das gleiche Erscheinungsbild hatte, aheb ich es auch gleich mal versucht und siehe da...nach erfolgreichem Login werden die Daten auch über 10 % hinaus übertragen...vielleicht musst Du etwas Geduld haben...bei mir dreht sich der Kreisel seit ca. 5 Minuten und bin jetzt bei 95% und gerade eben 100%...hoffe doch, dass das so bleibt.
Heute Mittag ging es noch nicht. Eben war ich am Auto und habe es nochmal probiert. Funktioniert alles wieder und die Fahrdaten sind übernommen und stimmen überein.
@T-Roc-Ulm
Mir geht es genauso, schon seit Anfang März.
VW angeschrieben und werde immer wieder vertröstet.
Der Hammer war dann am Donnerstag den 13.4.23.
Ich dachte komm ein Anruf nochmal bei der Hotline. Der Spezialist sagte wörtlich " Wir arbeiten daran, jeden Tag funktionieren ein paar Autos mehr, im laufe des Sommers müssten alle wieder gehen."
Ich habe keine Lust mehr mich aufzuregen und werde diesen Dienst vorerst nicht mehr nutzen.
LG Klaus
@Kimba
Seit 13.05.23 funktioniert es wieder. Ich habe Daten bekommen und neue Fahrten werden aufgezeichnet.
Alle Tankvorgänge seit Mai 2019 sind wieder da; leider fehlen alle Fahrten vor dem 13.05.23.
Die Statistiken stimmen nicht mehr und ich kann von den Winterreifen nicht auf die Sommerreifen umstellen.
Noch was tolles: nach meiner letzten Fahrt bin ich anschließend noch mit dem Fahrrad gefahren und habe diese Fahrt
auf meiner Smartwatch aufgezeichnet. Der Routenverlauf und die Kilometer wurden in der "We Connect Go-Fahrt" mit aufgenommen !
Schade, dass alles nicht mehr so funktioniert wie früher mal.
Gruß T-Rock-Ulm
Habe heute die Meldung auf meinem Handy gesehen: We Conect go wird zum 31.12.2025 abgeschaltet und alle Daten bei VW gelöscht.
So ist das, wenn man bei VW was mit Internetverbindung kauft, bezahlt......
Bin mal neugierig, wie das mit den kostenlosen Kartendatenupdates auf Lebenszeit ist. Wie alt wird ein VW, bis er vom Hersteller für tot erklärt wird?
Das "We Connect Go" ist ja nur die App die in Verbindung mit dem VW-Dongle funktioniert (Vorgänger von "We Connect").
Das "We Connect" wird nicht abgeschaltet.
Und die kostenlosen Kartenupdates auf Lebenszeit kann man nur auf den "alten" T-Rocs einspielen die einen SD-Kartenslot im Handschuhfach haben.
Für die "neuen" T-Roc mit USB-C musste man schon immer das Kartenabo "We Connect Plus" haben damit sich die Karten "Over the Air" aktualisieren. Je nach bestelltem Infotainmentsystem sind die Abos einige Zeit im Kaufpreis des Autos inkludiert. Danach schon immer kostenpflichtig.
@Kimba Bei mir funktioniert alles wieder wie vorgesehen. Allerdings werde auch ich mich über kurz oder lang von dem Dataplug verabschieden, da die Handy - App ja sowieso von VW abgeschaltet wird. Zwar erst in 2025, aber bis dahin hab ich das Auto vermutlich nicht mehr.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG