Öltemperatur - Standardwerte beim T-Roc?

LA_city_71

War schon mal da
Hey alle zusammen, meine Frage betrifft die Öltemperatur - was sind die Standardwerte bei einem Neuwagen?

Hoffe es kann mir jemand eine Antwort drauf geben. Mfg

Was meinst Du mit Standardwerte?

Ich kenne nur eine Marke und die lautet, dass das Öl* mindestens 80 °C haben soll, wenn man dem Motor belasten will.

Ich gehe sogar erst ab 90 Grad auf "Gefechtsposition"

Man darf eines nicht außer Acht lassen, auch das Getriebeöl (speziell beim DSG ) , muss auf Temperatur gebracht werden.
Sieht man zwar nirgends, aber das kommt ungefähr, zeitmäßig hin

Alles zwischen 80° und 130°C ist im Alltagsbetrieb völlig in Ordnung. Je nach Öl* machen auch kurzzeitige 140° nichts, aber dann kommt man langsam in kritische Bereiche.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, meinte die Temperaturen im Normalbetrieb ! Denke meine Frage würde weiter unten schon beantwortet. Vielen Dank.

ja, normalbetrieb ist 90-110, die definition von normalbetrieb ist analog zu den verbräuchen auch bei jedem anders.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben