Übersendung des Kartenführerscheins

Du hast vergessen, dass du einen neuen Führerschein beantragt hast, selbst, als er dir zugesandt wurde?
tja, das habe ich. 🤷‍♂️ Die Erinnerung kam aber schon am Sonntag zurück. :D

Meine, dass es vlt. trotzdem gut war, das Thema einmal angesprochen zu haben .. in heutigen Zeiten, in denen "Enkel", "Bankangestellte", "Polizeibeamte" anrufen, pishingmails, die auf den ersten Blick täuschend echt aussehen und Leute auf dem Kaufhausparkplatz für "Kinder- oder Tierheime" sammeln (kein clipboard annehmen, sei es nur zur Ansicht und erst recht nicht auch noch den Kugelschreiber annehmen ! Dann habt Ihr Euere Hände nicht mehr an der "Patte" ! ).

Ihr habt m.M.n. schon die richtigen Rück-/ Kontrollfragen formuliert: "wohin soll das Geld überwiesen werden ?", "FS- Nr., Unterschrift, Passbild prüfen", sprich: konkrete Daten und Merkmale prüfen,"Kontakt zu der entspr. Behörde aufnehmen und prüfen lassen". Im Fall der o.g. Anrufer - Tel.nr. geben lassen und zurückrufen.

Ein Bsp.: unser Energieversorger sendet mittlerweile bei schriftlichen (Brief - aus Papier - zum Anfassen) Terminvereinbarungen einen Sicherheitscode mit, den man bei dem Mitarbeiter abfragen soll, bevor man ihn in´s Haus läßt. Natürlich hat der auch einen Ausweis am Bande um den Hals. Scheinbar reicht das heutzutage nicht mehr.

Nochmals einen Dank an Euch. 🍺

Dieses Thema erhält vorsorglich ein Lesezeichen in meiner Sammlung.

Wachsam bleiben ! Besser einmal zuviel als zuwenig fragen !

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben