• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

1.5 TSI jetzt ruckelfrei?

Hallo in die Runde. Wurde das update bei euch auf Kulanz durchgeführt? Meine VW Werkstatt sagt, es sei ihnen nicht bekannt das es ein update für den 1.5 TSI gibt und möchte auf "Fehlersuche" gehen.
Wie alt ist denn dein T-Roc?Eventuell ist er schon auf dem aktuellen Stand und somit kein Update möglich/erforderlich.

Ok, heißt einfach zu VW fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen und wenn der Fehlercode hinterlegt ist, dann gibt es das update gratis?

unser ROC hatte vor 2 Jahren noch Gewährleistung/ Garantie. Die updates wurden bei der Inspektion so mitgemacht, haben uns nichts gekostet. Wenn Dein ROC keine Gewährleistung/ Garantie mehr hat, wird es jetzt zu einer juristischen Frage. M.M.n. müßte aber ein Fehler, für den es eine TPI gibt, also ein bei VW bekannter und anerkannter Mangel ist, kostenlos behoben werden. Ich bin mir nicht sicher und habe schon gesucht, ob es auch für das Ruckeln beim 1.5 TSI Schalter eine TPI gibt. Im netz wirst Du keine TPI finden. Angeblich sind TPI´s im erWin, was ich nicht glaube, dann wären mehr TPI´s im netz zu finden. VW händigt die TPI´s i.d.R. nicht aus. dass @Winterkind eine hat (s.o.g. link) wundert mich etwas. Lies vlt. o.g. thread nach. Jedenfalls gibt´s ein bis zwei sw-updates, wie gesagt, schon vor zwei Jahren.

Viel Erfolg.

p.s.: und wenn die TPI für den 1.5 DSG auch für den Schalter gilt ? Ist ja schließlich ein sw- und kein hw-update.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben