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12 V Steckdose Kofferraum nachrüsten?

HWMeier

War schon mal da
Hallo

musste gestern mit entsetzen feststellen das im Kofferraum meines T-Roc* keine 12 V Steckdose verbaut ist. ( oder ich sehe Sie nicht) kann ich diese nachrüsten?

Danke

Hans Werner
 
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T

Tea-Rocker

Gast
Im Kofferraum habe ich auch keine, nur in der Mittelkonsole und mittig vor den Rücksitzen. Reicht mir total.
 

HWMeier

War schon mal da

Hatte bis vor 4 Wochen einen Sportvan der hatte eine original verbaut, für elektrische Kühlbox ideal.
 

Thor

War schon mal da
Ich vermisse auch im Cabrio eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum oder hinter den Sitzen da sind nur 2 mal USB-C verbaut mal sehen ob man da was nachträglich hinbekommt.
 

pruefer

War schon mal da
Hallo T-Roc*-Freunde,
ich hab´s ja schon in meinem ersten Posting geschrieben:

Der neue T-Roc hat hinten leider keine 12V-Steckdose mehr. VW hat die 12V-Steckdose zwischen den Rücksitzen geändert in 2 USB-C-Anschlüsse. Wie kann VW nur so blöd sein ? In eine 12 V-Dose hätte man einfach einen 2x USB-C-Adapter für unter 10 Euro reinstecken können, aber aus 2x USB-C lassen sich keine 12V zaubern.

Hat jemand von euch nachträglich im Kofferraum einen 12V-Anschluß eingebaut ? Falls ja, wo habt ihr die 12 V angeschlossen ? Liegt dort im Kofferraum ein Kabelbaum zum Abgreifen ?

Und wie siehts an der Mittelkonsole im Fond aus ? Hat dort eventuell jemand nachträglich eine 12V-Dose eingebaut ? Im Inneren der Mittelkonsole liegen doch bestimmt 12V, an welchen die 2 USB-C-Buchsen angeschlossen sind.

(mein T-Roc soll im Mai kommen ...)
 
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faschion

Stammuser
Hallo T-Roc*-Freunde,
ich hab´s ja schon in meinem ersten Posting geschrieben:

Der neue T-Roc hat hinten leider keine 12V-Steckdose mehr. VW hat die 12V-Steckdose zwischen den Rücksitzen geändert in 2 USB-C-Anschlüsse. Wie kann VW nur so blöd sein ? In eine 12 V-Dose hätte man einfach einen 2x USB-C-Adapter für unter 10 Euro reinstecken können, aber aus 2x USB-C lassen sich keine 12V zaubern.

Hat jemand von euch nachträglich im Kofferraum einen 12V-Anschluß eingebaut ? Falls ja, wo habt ihr die 12 V angeschlossen ? Liegt dort im Kofferraum ein Kabelbaum zum Abgreifen ?

Und wie siehts an der Mittelkonsole im Fond aus ? Hat dort eventuell jemand nachträglich eine 12V-Dose eingebaut ? Im Inneren der Mittelkonsole liegen doch bestimmt 12V, an welchen die 2 USB-C-Buchsen angeschlossen sind.

(mein T-Roc soll im Mai kommen ...)
Scheinbar gibt es noch keine Lösungsvorschläge...
 

Eifel63

Stammuser
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Moin @faschion, warum zitierst Du oft komplette Beiträge, obwohl Du wie oben genau unter diesem Beitrag antwortest?
Lies Dir bitte den folgenden Admin-Hinweis "Bitte durchlesen: Thema Zitate" durch.
Viele Grüße
 

geoffBLN

War schon mal da
Ich versuche dieses Thema mal hochzupushen.

Hat einer vielleicht mittlerweise eine Lösung zum Thema „es gibt leider nur einen 12V Anschluss und der ist auch nur vorn“? Eine 12V Kühlbox oder was auch immer auf den hinteren Sitzen bzw Kofferraum ist leider nicht (gut) vorn anschließbar.

Theoretisch müsste man aus einer PowerDelivery USB-C Buchse (USB-PD Protokoll) auch ein 12V mit 3A (Profil 4 = 60W) oder 5A (Profil 5 = 100W) „zaubern“: Aber ob das erlaubt ist und dann auch durchführbar? Hmm…
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Profile 4 bzw. 5 liefern die 60 bzw, 100 Watt nur bei 20V.
USB-PD mit zusätzlich 12V und 20V wird der T-Roc nicht unterstützen.
Also ist bei 5V und 3A = 15W Schluss.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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