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Scheinbar gibt es noch keine Lösungsvorschläge...Hallo T-Roc*-Freunde,
ich hab´s ja schon in meinem ersten Posting geschrieben:
Der neue T-Roc hat hinten leider keine 12V-Steckdose mehr. VW hat die 12V-Steckdose zwischen den Rücksitzen geändert in 2 USB-C-Anschlüsse. Wie kann VW nur so blöd sein ? In eine 12 V-Dose hätte man einfach einen 2x USB-C-Adapter für unter 10 Euro reinstecken können, aber aus 2x USB-C lassen sich keine 12V zaubern.
Hat jemand von euch nachträglich im Kofferraum einen 12V-Anschluß eingebaut ? Falls ja, wo habt ihr die 12 V angeschlossen ? Liegt dort im Kofferraum ein Kabelbaum zum Abgreifen ?
Und wie siehts an der Mittelkonsole im Fond aus ? Hat dort eventuell jemand nachträglich eine 12V-Dose eingebaut ? Im Inneren der Mittelkonsole liegen doch bestimmt 12V, an welchen die 2 USB-C-Buchsen angeschlossen sind.
(mein T-Roc soll im Mai kommen ...)
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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