17" Felgen Mayfield breitere Reifen eintragen lassen?!

P

Psracer

Gast
Hallo Rocianer, ich bin psracer, der Neue hier. Ich möchte gerne auf die originalen 17"Mayfield Felgen*, 225 / 50 - 17 Reifen* montieren!
Hat jemand Das schon mal hinterfragt, ob man das eingetragen bekommt. In vielen Felgen Shops bekommt man das fast auf allen 17"Felgen, zumindest mit der Einpresstiefe et 45, als ABE genehmigt. Also sollten dafür doch wohl die Mayfield - Räder auch in Frage kommen! Wer kann dazu was brauchbares sagen. Gruß PS Racer

Hallo Psracer ,ich habe das selbe Problem ,bekomme auch keine richtige info darüber .
bei VW schon gar nicht.

Diese Größe mußt Du eintragen lassen.

Auf der 17" Mayfield Felge ist laut COC die Reifengröße 215/55R17 94V zulässig.

VW hat für 225 / 50 - 17 keine Freigabe erteilt.

Der 225er Reifen* ist auf einer 7"-Felge das Maximum laut ETRTO-Tabelle. Mit der ET hat das erst in zweiter Linie zu tun.
Die Zubehör-Räder sind vermutlich breiter?!? Wie @driver-troc schon sagt, eintragen lassen "musst" du es so oder so.
Möglichst viele Informationen sammeln und dem aaS (amtlich anerkannten Sachverständigen) vorzulegen kann dabei helfen.
Was ist denn für dich der Sinn hinter so einer Umrüstung? Kostet viel, bringt unterm Strich nichts ein. Meine Meinung. ;-)

herzlich Willkommen aus der Eifel. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich will bei meinem T-Roc* die Rad-Reifen*-Kombi 235/50R17 - 7,5Jx17 aufziehen. 17er habe ich schon serienmäßig drauf, aber die schlappen sind mir zu schmal! Die Felgen* sind eine Hommage an den Tiguan die ich vorher hatte und außerdem sehen die Schuhe die er jetzt trägt viel zu Schmal aus! Weiß jemand, ob man so was eingetragen bekommt ohne Bescheinigung? Die Felgen sind älter als die Erststudie des T-Roc. Bei VW bekomme ich noch nicht mal eine Antwort, wen ich das fragen könnte!

Weiß jemand, ob man so was eingetragen bekommt ohne Bescheinigung?
Der sicherste Weg ist, es über einen Felgen*-/Reifenhändler vor Ort zu klären.
Die Jungs haben Ahnung von der Materie und sind in der Regel mit dem TÜV/Dekra wöchentlich in Kontakt.

So habe ich meine 225er 18" problemlos für den Winter bekommen, ohne Eintrag mit Bescheinigung.

Wie @T-Rex schon sagt, frag im Fachhandel oder bei einer Stelle, die solche Veränderungen in die Papiere bringt.
Wenn der 235er genug Freigang bei passender Abdeckung außen (Felgenbreite und Einpresstiefe sind dazu entscheidend) hat, dürfte es kein Problem sein.
Ist minimal flacher als der Serien 215er im 55er Querschnitt. Also ändert sich nichts (...) an der Übersetzung.

Nachtrag: Einfach mal anbauen, ob es überhaupt passt. Und dann gleich vorführen. Wird schon nicht gleich die Kelle kommen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben