Alonocara
Ist öfter hier
Hallo und guten Abend
ich fahre einen T-Roc 1.0 / 116PS Schaltgetriebe. Kilometerstand 74700 Bj. 08.2019
Alle Gänge funktionieren einwandfrei. Nur der 6. Gang macht Probleme.
Nun zu meinem Problem. Ich war vor 3 Wochen zur Inspektion und habe das Problem mit dem 6. Gang schon mit dem Meister besprochen. Probefahrt gemacht. Der Meister konnte keine Schaltprobleme feststellen.
Vor 14 Tagen auf der Hinfahrt in den Urlaub nach Oberstdorf konnte ich den 6. Gang normal einlegen und losfahren. Nach ca. 200km fing der Schalthebel an zu vibrieren und der 6. Gang sprang raus. Der Gang ließ sich auch nicht mehr einlegen. Also Weiterfahrt im 5. Gang. Dabei mehrmals versucht den 6. Gang einzulegen. 6. Gang eingelegt, rastet ein und nahm kein Gas an. Dann wieder 100km im 5. Gang kurz gefahren und dreimal die Kupplung getreten. Und siehe da, der Gang bliebt drin bis zum nächsten runterschalten. Der 6. Gang ließ sich auch nicht mehr einlegen. Am Urlaubsort ließ sich der 6. Gang wieder bei kaltem Motor normal einlegen als wenn nicht wäre. Auf der Rückfahrt das gleiche. Nach 200km Fahrt und runterschalten ließ sich der 6. Gang nicht mehr einlegen. 400 km im 5. Gang zurückgefahren. 80km vor dem Ziel und nach einer Stadtfahrt ließ sich der 6. Gang wieder problemlos einlegen. Auch jetzt Zuhause keine Probleme. Kennt jemand das Problem und was ist die Ursache? Kupplung oder Getriebe?
ich fahre einen T-Roc 1.0 / 116PS Schaltgetriebe. Kilometerstand 74700 Bj. 08.2019
Alle Gänge funktionieren einwandfrei. Nur der 6. Gang macht Probleme.
Nun zu meinem Problem. Ich war vor 3 Wochen zur Inspektion und habe das Problem mit dem 6. Gang schon mit dem Meister besprochen. Probefahrt gemacht. Der Meister konnte keine Schaltprobleme feststellen.
Vor 14 Tagen auf der Hinfahrt in den Urlaub nach Oberstdorf konnte ich den 6. Gang normal einlegen und losfahren. Nach ca. 200km fing der Schalthebel an zu vibrieren und der 6. Gang sprang raus. Der Gang ließ sich auch nicht mehr einlegen. Also Weiterfahrt im 5. Gang. Dabei mehrmals versucht den 6. Gang einzulegen. 6. Gang eingelegt, rastet ein und nahm kein Gas an. Dann wieder 100km im 5. Gang kurz gefahren und dreimal die Kupplung getreten. Und siehe da, der Gang bliebt drin bis zum nächsten runterschalten. Der 6. Gang ließ sich auch nicht mehr einlegen. Am Urlaubsort ließ sich der 6. Gang wieder bei kaltem Motor normal einlegen als wenn nicht wäre. Auf der Rückfahrt das gleiche. Nach 200km Fahrt und runterschalten ließ sich der 6. Gang nicht mehr einlegen. 400 km im 5. Gang zurückgefahren. 80km vor dem Ziel und nach einer Stadtfahrt ließ sich der 6. Gang wieder problemlos einlegen. Auch jetzt Zuhause keine Probleme. Kennt jemand das Problem und was ist die Ursache? Kupplung oder Getriebe?