• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abdeckung Anhängevorrichtung

Guten Morgen @bikerfan ,das ist echt nervig,uns wurde vom AH VW mitgeteilt das es für das neue Modell keine original VW eine AHK gibt,außer sie ist bereits verbaut,LG Bomber
Hallo
Habe auch meine Anhängerkupplung nachgerüstet,weil es von VW nichts gab!Schaue mal bei Kupplung vor Ort,habe meine da nachrüsten lassen ging schnell und unkompliziert und garnicht so teuer!

Ende April (da habe ich den Roc gekauft) waren die Teile für die abnehmbare AHK nicht bestellbar! Das Autohaus ist dann auf meinen Hinweis bei Westfalia "fündig" geworden. Nachrüstung lief problemlos, VW-Zeitvorgabe dafür: 5 Stunden!

VW stellt keine AHK her, sondern kauft die dazu. Deshalb nach Westfalia oder ORIS AHK zum Nachrüsten schauen.

320 Euro Anhängerkupplung und 250 Euro Montage.

Ich kann die Fa. Janssen in Korschenbroich empfehlen.
Habe dort vor ein paar Jahren eine Anhängekupplung an meinem T-Roc nachrüsten lassen.

Anhängerkupplung Janssen Korschenbroich / Glehn Anhängerkupplung mit Einbau Montage & Fahrradträger

Dieselstraße 3b, 41352 Korschenbroich
02182 8333233 https://g.co/kgs/3VCWtE

Auf eBay kaufen

Oh, da bin ich ja günstig davongekommen... :grinning:
Gekostet hat das Ganze €562,- inkl. Codierung, einem 13-pligen Stecker, ABE, Handschuhe und einer Tasche für den Haken. Die Kupplung ist von Westfalia.
Mir wurde zugesichert, dass der Einbau exakt dem eines VW-Händlers entspricht.
Das war 2019.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben