• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abhören von WhatsApp-Sprachnachrichten über Bluetooth nicht möglich

ManMo

War schon mal da
Hallo zusammen,

bin seit neuestem T-Roc Fahrer und hab da mal ne Frage ;-). Wenn ich mein Google Pixel 7 mit dem T-Roc über Bluetooth verbinde, kann ich keine Whatsapp Nachrichten hören. Podimo, Spotify funktionieren aber bei Whatsapp ist der Ton weg. Das ist total nervig, weil ich quasi während der Fahrt Handy vom Auto erst trennen muss, um die Nachrichten dann über Handy hören zu können. Die App Verbindung funktioniert, aber da werden mir auch nur Nachrichten vorgelesen, die während der Fahrt rein kommen.
Original abhören über Bluetooth fkt. nicht. Der Clou ist, dass es aber schon mal ging. Dann ging es plötzlich wieder und nun funktioniert es nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich bei den Einstellungen versehentlich was verändert habe.
Hat da jemand eine Idee?

Danke euch schon mal.

Hallo ManMo,
du kannst dir die schriftlichen Nachrichten, die über WhatsApp während der Verbindung mit AndroidAuto eingehen, vorlesen lassen. Sprachnachrichten werden über AA nicht vorgelesen. Das ging aber noch nie.

Danke dir für die Antwort. Mir geht es nicht ums Vorlesen sondern ums anhören der WhatsApp Sprachnachricht. Hab ich nicht richtig erklären.Hatte vorher zehn Jahre einen Fiesta und wenn ich da eine WhatsApp Sprachnachricht anhören wollte, hat das Radio unterbrochen und die Nachricht wurde abgespielt. Alles über Bluetooth und ohne Kabel.Ich bin echt verwundert, dass das nicht geht mit dem T-Roc.

Hallo,
Ich hatte das Problem auch ( hatte hier auch schon mal einen Beitrag dazu gestartet). Am Anfang ging es und dann irgendwann nicht mehr. Und seit einer Weile auf wundersame Weise geht es plötzlich wieder. Aber nur neue Sprachnachrichten, die während der Fahrt rein kommen, können abgespielt werden. Alles was kam bevor ich eingestiegen bin geht nach wie vor nur umständlich über den Media Player. Geht es denn bei dir mittlerweile auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben