• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

"Abschied" nehmen - Danke an das Forum

DamirRoc

Dauergast
Hallo zusammen!

Ähnlich wie @Carlos Valderrama, mit dem ich hier fast ähnlich gestartet bin, geht es bei mir nun auch dem Ende mit dem T-Roc* zu.
Heute habe ich meinen Termin zur Abgabe am 18.1 gemacht und gebe ihn nach 2 Jahren auch ab.

Das Auto hat mir viel Freude bereitet - viele Menschen, die mich auf Parkplätzen, an Tankstellen angesprochen haben und einen doch ab und
zu zum Lächeln gebracht haben, weil auch andere Freude an dem Auto haben. - Often made my day.
Von Familie und Freunden gar nicht zu sprechen, die selber oft genug auch fahren wollten.

Auch wenn das Auto nicht immer fehlerfrei war - insbesondere in Bezug auf den Soundgenerator (der bis heute ab und an seine Problemchen hat),
war es ein toller Ausflug zu einem Auto mit "viel" Leistung, welches mich im Nachhinein auch zu seinem Nachfolger gebracht hat.

Als nächstes steht für mich ein Cupra Formentor VZ5 an, ich hoffe jenen Anfang Februar entgegen nehmen zu dürfen und freue mich riesig drauf.
Er stand schon vor dem T-Roc als 310PS Variante zur Auswahl, jedoch sollte es dann doch der R, aufgrund der eigentlich bestellbaren Akrapovič werden,
die dann im Nachhinein leider nicht lieferbar war (groß vermisst aber ich diese jedoch selten).

Vielen Dank an euch alle für den regen Austausch, viele wertvolle Tipps und tolle Diskussionen.

Gute Weiterfahrt allen ihren T-Roc´s :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann wünsch ich dir weiterhin alles Gute und genauso viel Spaß mit dem neuen Cupra :like: :grinning:
 

T-Rex

Forenlegende

Vespa

Dauergast

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen und hoffe das du verschont bleibst von Softwareprolemen da sich Seat ja aus dem VW -Regal bedient.
 

gig21

Stammuser
Als R-Fahrer kann ich Deine Abschiedsworte sehr gut verstehen. Eine Bitte hätte ich aber an Dich: Berichte uns von Deinen ersten Vergleichseindrücken. Auch ich habe seinerzeit den VZ in die engere Auswahl genommen. Hatte mich dann aber bewusst wegen der „alten“ aber funktionierenden MIB-Technik für den T-Roc* entschieden und das bisher nicht bereut.

Dir alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit dem VZ.
 

DamirRoc

Dauergast
Danke erstmal an alle :)

Ich berichte gerne, lasse den Account auch bestehen und schaue (wahrscheinlich mittlerweile einfach schon aus Gewohnheit) ab und an garantiert auch hier rein.

Bezüglich der Softwareprobleme: Das hatte ich damals bei der Probefahrt des 310er schon, in 30min zwei Infotainment-Abstürze, sowie einmal Ton-Komplettausfall.

Laut Cupra-Forum soll sich das seit den Updates Ende letzten Jahres wohl beruhigt haben, dahingehend graut es mir natürlich trotzdem ab und an.

PS: Auch der R hat mich ehrlich gesagt ab und zu nicht vor Fehlern verschont, den Ton-Totalausfall habe auch ich etwa alle 2 Monate, sowie ein über lange Minuten hängendes MIB. Aber das hat mich nicht sonderlich gestört, kann immer Mal ein Fehler auftreten, daher passt das für mich :) Was ich viel öfter hatte, war eine Rückfahrkamera, die einfach nicht „aufklappen“ wollte, was doch ab und zu ärgerlich war.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hallo Damir,
danke, dass Du hier warst (und vlt. noch etwas bleibst).
Dir alles Gute und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Cupra.

v.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Na da schliesse ich mich sofort an.
Damir, wünsche dir alles gute und viel Spaß mit deinen neuen Cupra.
Wie bereits erwähnt wurde. Bericht inkl. Bilder sind immer Willkommen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Alles Gute für die Zukunft und allzeit Knitterfreihe Fahrt mit deinem neuen.
Schade wieder ein gutes Forenmitglied weg.:sob::pensive:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Ich wünsche Dir auch alles Gute mit dem neuen im Februar, und berichte gern über Deine neuen Erfahrungen.

Viele Grüße
Jens
 

DamirRoc

Dauergast
Update von mir: Das Auto war heute bei der Dekra - ohne Mängel :) Habe ihn schlussendlich mit 31050km nach 2 Jahren abgegeben.

Der Lack wurde sehr gelobt, hat mich gefreut, da ich das Auto zwei Jahre fast ausschließlich mit der Hand gewaschen habe. Hoffe der nächste Besitzer hat davon auch noch etwas.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert